PS2, aber welche Version? SCPH 77004 o. SCPH-90004

Hallo,
ich möchte mir evtl. eine neue PS2 zulegen und bei den momentanen Preisen ist das ja ganz passend. :smile:
Nur ist jetzt die Frage, welche Version empfehlenswerter ist. Im Internet habe ich so an sich keine Vergleiche oder so gefunden.
In der neuesten Version ist das Netzteil im Gerät verbaut, was mich auf Grund der Wärmeentwicklung skeptisch macht. Ist das Design und das interne Netzteil die einzige Neuerung?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die neueste Version einen schwarzen Rahmen hat und die Farben blass sind.

Wäre super wenn mir hier Leute mit Erfahrung helfen könnten.
Warum ich die PS2 noch kaufen möchte? Ich bin ja überzeugter PC-User, aber leider gibt es Final Fantasy nicht für den PC, mit kleinen Ausnahmen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Andy

Hi,

ich war schon überrascht das Sony überhaupt noch eine überarbeite PS2 Slim in den Handel bringt. O.o

Viel schlauer bin ich aber auch nicht, das Design hat sich geändert, das kann man mit einer der Vorgänger-Versionen gut vergleichen, eventuell wurde aber auch eine neuere Laser-Generation eingebaut?!

Zumindest soll diesmal die PS2 Slim sogar in weiss erhältlich sein, bisher war die PS2 Slim ja nur in schwarz, silber und rosa erhältlich.

In wie fern sich nun das interne Netzteil auf die Wärmeentwicklung auswirkt kann man wohl nur in einem Test erfahren.

Bei Zweifeln würde ich dann eher zu einer Vorgängerversion greifen, wobei die Version 77004, zumindest was die silberne PS2 Slim angeht, schon mal kleine Macken aufweisen kann. -.-

Hallöchen,

erstmal danke für deine Antwort.
Was sind das denn für Macken bei der silbernen PS?
Denn ich bin kurz davor mir DIESE zu kaufen, weil mir das Design einfach besser gefällt als von der neuen Version.
Ausserdem gilt die 77004 bisher als beste Version, wenn ich mich richtig informiert habe.

Nur würden mich deine erwähnten Macken doch schon interessieren.

Freundliche Grüße

Andy

Hi,

also bisher ist dieses Problem nur bei dem Spiel „Jak X“ aufgetaucht, da dieses über eine (abschaltbare) Auto-Speicher-Funktion verfügt, wird eben, wie die Funktion schon sagt, automatisch gespeichert.

Nun ja, soweit so gut, es wurde automatisch gespeichert, allerdings ohne das die Speicherung abgeschlossen wurde, das Spiel speicherte und speicherte also munter fröhlich weiter! Was im nachhinein natürlich alles andere als erfreulich ist, man soll ja nicht umsonst beim Speichervorgang weder die Memory Card entfernen noch die PS2 ausschalten, Datenverlust droht.

Was aber anderes tun als in den sauren Apfel beissen und neu starten? Hat mich ein paar Mal den Spielstand gekostet bzw. diesen beschädigt, welcher sich dann auch nicht ohne weiteres hat löschen lassen. Hab dann vorsichtshalber nach dem laden des Spielstandes die Memory Card rausgenommen, was dann die Auto-Speicher-Funktion bis zum nächsten manuellen speichern abschaltetete.

Bei anderen Spielen mit Auto-Speicher-Funktion passierte das nicht, noch nicht *auf Holz klopf*, also notfalls auf einer weiteren Memory Card eine Kopie vom Spielstand ablegen, nur zur Sicherheit.

Hört sich nicht sonderlich nach einem großen Problem an, wenn man allerdings ein Spiel durchgespielt hat und nun in weiteren Spiel-Modi, Mehrspieler-Modi etc. die freigespielten Sachen nutzen möchte und dann der Spielstand futsch ist, macht das keinen Spaß, schon gar nicht wenn man zahlreiche Stunden und Nerven investiert hat.

Dieses war bisher auch das einzige Problem bei meiner PS2, ich meine aber mal gelesen zu haben, das dies wohl kein Einzelfall war, Vorsicht ist wohl auch mit Memory Cards von Drittherstellern geboten.