wäre super, wenn uns jemand helfen kann. Sohnemann soll nicht immer am neueren TV hängen mit der PS2. Wir haben einen alten TV - der hat nur einen Antenneneingang. Gibt es hierfür einen Stecker?
oder
Er hat einen 1,33 GHz PC mit Netzwerkkarte ohne TV Karte, bzw. ich könnte ihm meine TV Karte abtreten, die hat aber auch nur einen Antenneneingang, einen „gelben“ Anschluß und einen „Line out“.
oder
ich hätte noch einen Videorecorder mit einem Antenneneingang, einem Antennenausgang, 2 Euro AV und 2 Audioout.
Läßt sich da was machen.
Wäre superliebe von Euch wenn Ihr uns weiterhelfen könnt.
Es gibt einen Antennenadapter für die Playstation. Dieser wird zwischen das Antennenkabel und den Antenneneingang des Fernsehers geschaltet und an die Playstation angeschlossenen. Diesen habe ich selbst schon getestet, funktioniert toll. Das Playstationsignal war dann bei mir auf einem hohen Kanal zu finden.
Natürlich kann er auch die TV Karte verwenden. Einfach den „gelben Stecker“ der Playstation in den „gelben Anschluß“ (Composite-Eingang) stecken und bei der TV Software auf Video umschalten. Den roten und den schwarzen Stecker der Playstation dann einfach noch in einen Adapter stecken und diesen dann in den Line-In der Soundkarte. Funktioniert genauso gut.
Schöner ists aber wahrscheinlich auf dem alten Fernseher zu spielen.
Den Umweg über den Videorekorder könntest du natürlich auch noch gehen, wäre aber ein bißchen sehr umständlich.
MfG, Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]