PS2 an Panasonic tx-l42dt50e anschließen?

Hallo ihr Lieben,

ich besitze eine PS2 Slim und möchte diese gerne an meinen Panasonic tx-l42dt50e Fernseher anschließen. Der Fernseher besitzt aber keine Eingänge für die roten/gelben/weißen Stecker, mit denen ich meine PS2 bisher an meinen alten Röhrenfernseher angeschlossen habe.

Es gibt doch mit Sicherheit einen Konverter, oder einen Scart-Anschluß, mit dem ich die PS2 am Fernseher anschließen kann, oder?
Würde so ein Scart-Adapter (http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Scart-auf-AV-Cinch…) ausreichen und funktionieren? Es soll ja sowohl Ton als auch Bild übertragen werden.

Über einen (preiswerten) Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Flaui

Hi,

wenn du nicht in ein neues Kabel investieren willst tut es der Adapter vollauf.

Aber erschrick nicht wenn du das erste mal das Bild auf dem neuen fernseher siehst, sieht schon anders aus als auf nem Röhren-TV…

Micha

Da ich nicht weiß, wie ich diese Frage schließen/löschen kann, schreibe ich hier einfach mal meine gefunden Lösung drunter.

Ich Dummerle hab mich nochmal mit der Anleitung des Pansonic Fernsehers beschäftigt und siehe da - im Lieferumfang war ein passendes Kabel dabei, was mir das einstecken der rot/weißen/gelben Stecker ermöglicht. Also: Problem gelöst!