ps2 anschluss für optische Maus reparieren

Ich habe eine neue optische Maus mit USB Anschluss gekauft, leider funkioniert diese nicht.
Am vorhandenen PS2 Anschluss habe ich einen Adapter gekauft, damit ich die opt. Maus daran anschließen kann.
Es brennt aber nur die Lampe, der Mauszeiger geht nicht. Stecke ich die opt. Maus in einen USB-Anschluss funkioniert sie richtig.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen… Tut mir leid

Da kann ich leider nicht weiterhelfen… Tut mir leid

Danke trotzdem für deine schnelle Antwort, inzwischen
machte ich mich selber schlau in verschiedenen Foren für Computerhilfe und fand einen passenden Beitrag.Vielleicht interessiert dich das, als ausgewiesener Kenner dieses Fachbereiches und zwar mußte ich erst die neue
optische Maus mit dem Adapter PS 2 wieder ausstecken , dann beim wieder neu starten(Neustart) , die Maus wieder einstecken, so konnte der Computer erst die neue Hardware erkennen. Sie funkioniert jetzt einwandfrei.

Hallo,

bist du sicher, dass den PS2 Anschluss funktioniert? (versuch etwas Anderes anzuschliessen - er kann auch nur abgeschaltet sein).

Mit dem Adpter war keine Software? Manchmal brauchen die Adapter ihre „driver“. Du kannst in der Herstellerswebseite die „driver“ suchen.

Das ist alles, was mir einfällt.

Tschüß
Federica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

liebe Frederica.
für deine liebe Antwort. Habe das Problem mittlerweile gelöst. Die Antwort ist meiner ursprünglichen Anfrage (siehe oben )bei „wer weiss was“ beigefügt und dort nachzulesen.

Liebe Grüße
Wolfgang

bist du sicher, dass den PS2 Anschluss funktioniert? (versuch
etwas Anderes anzuschliessen - er kann auch nur abgeschaltet
sein).

Mit dem Adpter war keine Software? Manchmal brauchen die
Adapter ihre „driver“. Du kannst in der Herstellerswebseite
die „driver“ suchen.

Das ist alles, was mir einfällt.

Tschüß
Federica

Ich habe eine neue optische Maus mit USB Anschluss gekauft,
leider funkioniert diese nicht.
Am vorhandenen PS2 Anschluss habe ich einen Adapter gekauft,
damit ich die opt. Maus daran anschließen kann.
Es brennt aber nur die Lampe, der Mauszeiger geht nicht.
Stecke ich die opt. Maus in einen USB-Anschluss funkioniert
sie richtig.