PS2 auf Computer

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich würde gern Playstation 2 über den Computer spielen weil mein Fernseher kaputt ist :frowning: was muss ich dafür machen???
Geht das denn überhaupt??

Ich würde gern Playstation 2 über den Computer spielen weil
mein Fernseher kaputt ist :frowning: was muss ich dafür machen???

Es gibt einen oder mehrere PS2-Emulatoren. Das letzte mal als ich einen gesehen habe, steckte er noch in den Kinderschuhen. Er war noch ziemlich kompliziert zu benutzen usw.

Kannst ja mal danach eine Suchmaschine danach bemühen. Ich hoffe das hat sich weiter gebracht.

Gruß Marcus

Hihoooo,

mit ner VGA Box geht das:
http://www.konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154…

Gruß
Andi

Ich glaub die Emus sin Illegal!!!
Un muss ich mir da wirklich so ne Box kaufen die is ja ziemlich teuer geht das nich über irgend ein billiges kabel was man in jedem baumarkt bekommt^^?

Es gibt einen oder mehrere PS2-Emulatoren. Das letzte mal als
ich einen gesehen habe, steckte er noch in den Kinderschuhen.
Er war noch ziemlich kompliziert zu benutzen usw.

Kannst ja mal danach eine Suchmaschine danach bemühen. Ich
hoffe das hat sich weiter gebracht.

Gruß Marcus

Ich würde gern Playstation 2 über den Computer spielen weil
mein Fernseher kaputt ist :frowning: was muss ich dafür machen???

Emus gibt es. Einer wäre PCSX2.

Aber das kannste eig sofort wieder vergessen. Es existiert kein einziger Emulator, der alle PS2 Spiele frisst und ansonsten hat jeder so seine Macken. PCSX2 zum Beispiel ist elends langsam, selbst auf High-End rechnern (es hat also nichts mit dem Rechner zu tun). Auf der Website gibt es wohl ein Tutorial um das zu lösen, aber ich trau dem nicht. Also ich spiel meine PS2 Spiele immernoch ganz traditionell auf PS2 und iwann halt auf PS3. Kauf dir besser nen neuen Fernseher, das macht mehr spaß als ein Emulator. :wink:

Zur legalität kann ih wenig sagen, aber ich glaub kaum, dass das verboten ist, wenn man PS2 und Spiel hat. Wo wir auch scon beim nächsten Problem wären, die DVDs. Ein Rechner ist nunmal etwas anderes und ich bezweifele, dass die DVD noch lange hält wenn du sie in deinen PC schiebst, aber das weiß ich nicht genau.

Von dieser Box hab ich nie was gehört, aber das wird wohl sicher besser gehen, als mim Emu.

MfG
Mathze