Hi,
ich habe eine Play Station 2 aber keinen Fernseher. Leider habe ich inzwischen auch keine Fernsehkarte mehr.
Daher möchte ich das Bild meiner PS2 am Monitor sehen.
Meine Grafikkarte (Radeon x850Pro ViVo) verfügt, wie im Namen schon ersichtlich, über ViVo (Video-in und Video-out) beides jeweils als Composite und S-Video.
Das scheint auch zu funktionieren. Ich habe mit Google und hier und da nach dem Thema gesucht und was vom Moviemaker gelesen. Also ausprobiert „Aufzeichnung starten“ ^^ und siehe da, in dem kleinen Vorschaufenster erscheint tatsächlich das Bild meiner PS2.
Nun habe ich aber nicht vor, das Video aufzuzeichnen sondern will nur den Video-in quasi beobachten um eben zu zocken.
Weis vielleicht jemand, mit welcher Software ich das bewerkstelligen könnte? Ich habe das früher schon mal mit einer Fernsehkarte so gemacht, ums auszuprobieren, bin mir aber nimmer sicher, mit welcher Art Software ich das gemacht habe.
Kann das eine normale TV-Software (z.B WinTV2000) gewesen sein? Oder gibt es einen DVD-Player (z.B. Power-DVD), der den Port anspricht?
ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar
Bis dann
Willi