PS2, bei alten Spielen nicht speicherbar?!

Hi,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein PS1-Spiel gekauft. Man sagte mir, das es auch auf der PS2 laufen würde. Jetzt stellte ich fest, das es zwar läuft, ich aber nicht abspeichern kann, weil er die Memory-Card nicht findet ( ich habe allerdings zwei NEUE Karten drin ).
Meine Frage: Mache ich was falsch, oder kann man überhaupt nicht abspeichern?!
Bei PS2-Spielen ist das Abspeichern kein Problem, die Karten sind also in Ordnung.

Wer kann mir helfen?!

Gruß Sonja

Ich kenne das Problem.

Die neuen Speicherkarten sind zu neu als dass sie von den alten Spielen gelesen werden könnten. Du brauchst da alte Speicherkarten soviel ich weiss.

hmm…mir hat man gesagt,das die alten Memory-Karten nicht auf der Neuen laufen. Frage mich, was da jetzt stimmt!

Aber Danke! :smile:

Sonja.-

keine Sorge
die meinten damit dass die alten Karten bei neuen Spielen nicht funktionieren

hmmm…kann auch sein. Naja, ich wollte damals einfach Memory-Karten und da meinten die, das die Memorykarten von der PS1 bei der PS2 überhaupt nicht gehen. Dann sollten die mal deutlicher werden. Ich persönlich hab davon nämlich weniger Ahnung, da ich hauptsächlich nur am PC spiele…*g*

Sonja.-

die alten sowie die neuen memorycards funktionieren auf der ps2 aber du kannst spielstände der alten spiele nur auf alten karten speichern und umgekehrt. ciao :wink:

genau das habe ich doch geschrieben