Hi
Seit geraumer Zeit macht meine Playstation 2 merkwürdige Geräusche. Beim Lesen von DVDs/ CDs knackt es merkwürdig, als ob irgendwo etwas hakt oder etwas aneckt. Anfangs hat es die DVDs nach mehrmaligen Versuchen noch gelesen. Mittlerweile erkennt er sie zwar noch (also sie werden im Browser angezeigt), beim Lesen knackt es dann jedoch wieder mehrfach und nach schwarzem Bildschirm geht es einfach wieder zum Browser zurück.
Kann mir jemand sagen was da kaputt sein kann und wie man das am besten wieder hinbekommt?
wie weiter unten in meinem Artikel zu lesen hatte ich das selbe Problem und reinigen hat auch nichts mehr gebracht. Mittlerweile habe ich das Wissen, dass das Knacken so langsam aber sicher ankündigt, dass sich der Laser verabschiedet. Bei mir lag es daran, dass er abgenutzt war (zu alt).Ich habe mir nun für knapp 50 € einen neuen Laser bestellt und werde den in den nächsten Tagen erhalten und einbauen. Hoffe mal, dass sich das mit erledigt hat.
Denke mal,dass es bei dir genau so sein wird.
Das wäre natürlich ärgerlich, da ich die PS2 erst vor knapp 4 Monaten gebraucht gekauft habe Hab aber schon von einigen Leuten gehört dass sich ihre Playstations nach Erscheinen der PS3 verabschiedet haben, naja, was soll´s.
Wäre nett wenn du dich nochmal meldest wenn das Problem bei dir behoben ist (oder nicht…)
Hallo Falko.
Bei uns waren die selben Geräusche.
Das Lager und die Schiene des Lasers waren einfach trocken.
Ein befreundeter Elektroniker gab uns ein spezielles Fett, mit dem wir das einfach eingeschmiert haben.
Dann lief alles wieder super.
Gruß Anja.
So,also ich habe am Freitag meinen neuen Laser bekommen und eingebaut und es läuft alles spitze und ohne Probleme.
Keine Geräusche mehr und Spiele laufen auch alle.