PS2 erkennt keine CD's/DVD's

Hallo,
meine Playstation erkennt keine cd’s bzw. DVD’s mehr.
ich denke der Laser ist defekt. Kennt sich jemand damit aus? ich habe gehört das nicht unbedingt der Laser kaputt sei, es kann auch sein das er nur justiert werden müsste. hat das schon jemand mal gehört oder vielleicht auch schon gemacht? wie funktioniert das? für hilfe wäre ich dankbar…

Hey
ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber ich schließe mich dir einfach an weil ich das selbe problem hab ich hab alles ausser aufmachen versucht!!!ich was sogar mit nm staubsauger dran nichts hat funktioniert

Ich hab aber gehört das von Sony kein Ps2 mehr repariert wird sondern
gegen eine gebühr von 70 € einfach ausgetauscht wird ich weiß nicht ob es stimmt aber nen versuch ist es wert!!!

Naja wie gesagt helfen kann ich nicht sorry wollte dir nur das gefühl vermitteln nicht allein zu sein :smile:

Hi ihr beiden,

Der Laser muss nicht zwangsläufig defekt sein, eine Möglichkeit wäre, das er, wie vermutet, verstellt ist, eine andere Möglichkeit wäre, das der Laser verdreckt ist, mit der Zeit sammelt sich Staub/Dreck an, der es dem Laser nach und nach immer schwerer macht, Spiele zu lesen.

Entweder lässt man den Laser von jemandem wieder neu justieren der etwas Ahnung davon hat oder man wendet sich an Sony und lässt seine PS/PS2 dort reparieren oder austauschen.

Für einen verdreckten Laser reicht meistens schon eine Reinigungs-CD/DVD aus, diese findet man bei MediaMarkt usw. für n paar Euro, diese ein paar mal durchlaufen lassen, wirkt manchmal schon.

Für den Fall, das dieses nicht klappt, wendet euch mal an Sony:

Sony Support Center
Montag bis Freitag von 10- 20 Uhr
Tel. 01805- 766977
Email an: [email protected]

Adresse für den Umtausch kaputter PS2
Tele Video Service
Sony Computer Entertainment Deutschland
Daimlerstr. 1
71263 Weil der Stadt
(Bitte nur mit einer Kopie der Rechnung/ Quittung. Sollten sie ihren Kaufbeleg
nicht mehr besitzen, so wenden sie sich vorab an das Sony Support Center.)

Preise für den Umtausch
Die Preise befinden sich auf den Stand vom 25.01.2005.
Sollten sie noch Garantie auf ihre Konsole haben entfällt dieser Preis.

Der Preis für den Umtausch einer PS2 beträgt incl. MwSt. zur Zeit 69,95 + Versand
Der Preis für den Umtausch einer PSone beträgt incl. MwSt. zur Zeit 46,50 + Versand

Diese Info stammt von dem offiziellen PlayStation-Forum von Sony

http://de.playstation.com/user/forums.jhtml