PS2 - eye toy - Spiele

Hallo miteinander,

kann mir jemand etwas über diese eye-toy-Spiele erzählen ? Das Prinzip ist mir zwar klar, aber macht das auch Spaß ? Werden die Spiele immer wieder gespielt, oder ist der Reiz schnell weg ?

Funktionieren die Spiele tatsächlich auch bei mehreren Spielern - mit einer einzigen Kamera ? Wenn 4 Leute vor der Kamera herumhüpfen, stelle ich mir das schwierig vor…

Und - welche Spiele könnt Ihr empfehlen ?

Danke und viele Grüße,

Inselchen

Hallo Inselchen,

meine Kinder (6+9) lieben die EyeToy-Spiele. Gerade wenn Freunde bei uns sind, werden diese gerne gespielt, weil man eben zusammen spielen kann. Und auch verschiedene Altersstufen können gut gemeinsam spielen. Gerade bei schlechtem Wetter können sich die Kiddies vor dem Fernseher richtig austoben - es gibt da schon einmal Muskelkater :wink:

Gut finden meine Kinder die Original Eyetoy-Siele 1,2 und 3. Bei dem 3. Spiel können die Kinder nebeneinander einen Wettkampf machen. Man behindert sich allerdings schon etwas gegenseitig - es macht aber trotzdem Spaß (sofern auch genug Platz vorhanden ist).

Das Disney-Eyetoy-Spiel gefällt meinen Kindern überhaupt nicht, das Sega-Spiel haben wir nicht.

Mir als Mutter sind die Eyetoy-Spiele auf jeden Fall lieber als die „normalen“, weil eben Bewegung im Spiel ist und die Kinder wirklich gemeinsam spielen können.

Liebe Grüße

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

für Erwachsene kann man EyeToy (oder noch besser: EyeToy in Verbindung mit Sing Star) durchaus in geselliger Runde als Party-Spiel nutzen.

Ohne eine launige Atmosphäre werden die Spiele aber recht schnell eintönig.

Wir haben übrigens EyeToy Play 1 & 2 (und ein billiges namens U-Move) und finden 1 um Klassen besser als die zweite Version.

Gruß
Christian

Hallo auch!
Ich bin stolze Besitzerin von „Eyetoy Play 1“, „Eyetoy Play 2“, „Eyetoy Play 3“ und „Eyetoy Groove“

Eyetoy play 1: Der schöne Klassiker, kann aber mit der Technik der anderen Spiele nicht mithalten. Es dauert lange, bis die Spiele geloadet sind, was bei play 3 überhaupt nicht der Fall ist. Trotzdem spiele ich es immer wieder gerne.

Eyetoy play 2: Coole Spiele!

Eyetoy Play 3: Das beste Spiel, die Technik ist einfach fortgeschrittener!

Eyetoy Groove: Es macht Spaß, aber es ist einfach alles dasselbe!

Bei weiteren Fragen stehe gerne zur Verfügung!