PS2 Gran Turismo 3 A-spec

HAllo zusammen,

wie schaffe ich bei Gran Turismo 3 A-spec nur die 100% ??
Habe soweit alle Rennen gewonnen, was mir noch fehlt ist die YARIS-Serie,
und einzelne diverse Rennen, bei denen die Autos keine Chance gegen die Gegner haben.
Bin bei ca. 95%, kann mir jemand sagen, wie ich z.B. den Yaris weiter tunen kann,
die Yaris-Gegner sind alle schneller als meiner, (habe schon 3 oder 4 versch. gekauft und separat getunt).
Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon und wünsche allen Chip_forum_Usern einen guten Rutsch ins 2007

mitglied99999

Hi,

also richtig helfen kann ich gerade nicht, da ich Gran Turismo 3 schon ne ganze weile nicht mehr gespielt hab.

Mit dem Yaris hatte ich aber das gleiche Problem und kann Dir dahin schon mal sagen, tunen allein ist nicht ausreichend!

Nutz die Tuning-Teile aus und ändere an Deinem Yaris ein paar Dinge, z.B. tiefer legen, die Gänge verändern etc., versuch da mal n bisle rum, so hat das bei mir dann auch funktioniert.

Ich hab mal eben GT3 eingelegt und mir mal meinen Yaris angeschaut viel. hilft es ja ein wenig?!

Dazu muss ich aber sagen, diese Einstellungen waren auf mein Fahrverhalten abgestimmt bzw. kam ich damit zurecht, hab allerdings ein Rennen der Yaris-Klasse damit nicht gewinnen können. Also wirst Du die Einstellungen auf Dein Fahrverhalten abstimmen bzw. verbessern müssen. Sieh das also einfach mal als Basis! =)

Federrate: Front bei 3,5 kg/mm Heck bei 3,2 kg/mm
Fahrzeughöhe: Beides 104 mm
Stoßdämpferzug: Beides Level 7
Stoßdämpferdruck: Beides Level 7
Sturzwinkel: Front 2.0 Heck 1.0
Spurwinkel: Beides 0.0
Stabilisator: Beides Level 3

Bremskraftverteilung: Beides Level 9

Anfangsdrehmoment: Front 10 Heck 0
Differential Beschleunigung Front 40 Heck 0
Differential Bremsen: Front 50 Heck 0
Getriebeabstufung: Level 39 (bei der unteren Einstellung ganz nach rechts gehen bis Level 39 erreicht ist)

Aktive Stabilitätsregelung: Level 10
Traktionskontrollsystem: Level 5

Hallo Martin,

vielen Dank für deine sehr ausführlichen Tipps.
Ich habe momentan wenig Zeit, sobald ich aber dran komme werde ich meinen Yaris mit deinen Daten einstellen und versuchen die Rennen zu gewinnen.
Nochmals vielen Dank und Daumen drücken das es klappt :wink:)
mitglied99999

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie schon gesagt, sieh die Einstellungen als Basis an und ändere dann eben bei Bedarf einige Einstellungen auf Dein Fahrverhalten.

Die Bremsen sind bei mir recht hoch eingestellt, damit ich nicht ewig bremsen muss bis der Wagen langsamer wird und weil ich harte Reifen genutzt habe, wunder Dich also nicht. =)

Schau auch mal wegen Reifen, ich habe, wie schon gesagt, harte Reifen bevorzugt, da diese zwar weniger Bodenhaftung aufweisen aber länger halten, was bei Rennen, wo man an die Box muss, durchaus hilfreich sein kann.

Wenn Du auch ein paar Runden mit nicht mehr so guten Reifen klar kommst, würde ich Dir raten, bei 10 Runden erst in der sechsten Runde an die Box zu gehen, wenn möglich, wenn Du vorn bist. :wink: Das hat den Effekt, das Du die letzten Runden dann besser fahren kannst und nicht befürchten musst, das ausgerechnet in der letzten Runde die Reifen nicht mehr mitmachen und Du dann Zeit bzw. nen guten Platz verlierst

Fahr erst mal ein paar Proberunden um Dich an die Einstellungen zu gewöhnen, jeder hat ja so seinen eigenen Fahrstil. =)

Hallo Martin,

vielen Dank für deine sehr ausführlichen Tipps.
Ich habe momentan wenig Zeit, sobald ich aber dran komme werde
ich meinen Yaris mit deinen Daten einstellen und versuchen die
Rennen zu gewinnen.
Nochmals vielen Dank und Daumen drücken das es klappt :wink:)
mitglied99999