Prost, Gemeinde.
Inzwischen habe ich in meinem Stall so einige schnuckelige Autochens stehen, mit denen durchaus die 24 Std. Le Mans gut zu fahren sind (z.B. Nissan Race Car mit 1159 PS). Im A-spec-Modus ist das auch kein Thema … nur habe ich es schon ganz gern, wenn mich mein Copilot mal ablöst, und dabei ergibt sich folgendes Problem :
Er fährt auf der langen Hunaudières- Geraden nicht immer, aber immer öfter, in die Leitplanke und schrappt so lang daran lang, bis er unter 30 fährt. Das kostet pro Runde eine gute halbe Minute und ist natürlich nicht aufzuholen, wenn es mehrfach passiert.
Wechsel des Fahrzeuges, Fahrwerks- und Getriebeeinstellungen, Reifen … schon ganz viele Einstellungen durchprobiert. Immer die selbe K****! Und nur in Le Mans, und nur auf der alten Strecke!
Wer hat da einen Bug : das Spiel oder ich?
Gruß kw
Hallo
Er fährt auf der langen Hunaudières- Geraden nicht immer, aber
immer öfter, in die Leitplanke und schrappt so lang daran
lang, bis er unter 30 fährt. Das kostet pro Runde eine gute
halbe Minute und ist natürlich nicht aufzuholen, wenn es
mehrfach passiert.
Wechsel des Fahrzeuges, Fahrwerks- und Getriebeeinstellungen,
Reifen … schon ganz viele Einstellungen durchprobiert. Immer
die selbe K****! Und nur in Le Mans, und nur auf der alten
Strecke!
Hm, nur auf dieser Strecke? Normalerweise tritt das Problem auf, wenn Spieler bei den Langstreckenrennen das erste Mal B-Spec benutzen. Der AI-Fahrer ist völlig untrainiert und fliegt aus jeder Kurve. Abhilfe: _oft_ und _viele_ verschiedenen Strecken und Wagen mit B-Spec fahren. Ausserdem hat in meinen Augen der Fahrer generell Probleme mit übermässig starken Autos, manchmal hilft es, z.B. einen schwächeren Turbo zu nehmen. Er fährt besser und die Gegener starten üblicherweise auch mit schwächeren Autos.
Falls es daran nicht liegt und es wirklich ein Bug (ich habe davon bisher noch nichts gehört) ist, hilft nur ihm zu helfen
Vor der gemeinen Kurve die Geschwindigkeitsvorgabe runterstellen. So kann man natürlich nicht übernacht fahren lassen und muss ein paar Stunden Schlaf opfern 
Gruß, DW.
Falls es daran nicht liegt und es wirklich ein Bug (ich habe
davon bisher noch nichts gehört) ist, hilft nur ihm zu helfen
) Vor der gemeinen Kurve die Geschwindigkeitsvorgabe
runterstellen. So kann man natürlich nicht übernacht fahren
lassen und muss ein paar Stunden Schlaf opfern 
Ich hab schon in anderen Foren darüber gelesen, dass es gerade auf dem LeMans-Kurs häufig Probleme mit dem B-Spec-Fahrer gibt…
weiss aber nicht mehr genau wo. Ein gutes Forum ist Granturismo Racing Point:
http://www.granturismo.de/forums/index.php
Gruß
vergessen