Hallo, ich habe mir letzten überlegt mich selbststöändig zu machen mit den Kauf und Verkauf von PS2 Konsolen und zubehör… Nur muss ich natürlicheine Garantie von einem Jahr anbieten, nun weiß ich nicht ob es Sinn macht, wiel wenn alle kaputt gehen in dem einen Jahr dann mach ich ja nur minus:wink: was ist eure meinung(vor allem bei den slim konsolen) halten diese normalerweise mehr als ein paar Jahre?
Hallo, ich habe mir letzten überlegt mich selbststöändig zu
machen mit den Kauf und Verkauf von PS2 Konsolen und
zubehör… Nur muss ich natürlicheine Garantie von einem Jahr
anbieten, nun weiß ich nicht ob es Sinn macht, wiel wenn alle
kaputt gehen in dem einen Jahr dann mach ich ja nur minus:wink:
was ist eure meinung(vor allem bei den slim konsolen) halten
diese normalerweise mehr als ein paar Jahre?
PS2 sind eigentlich recht robust, irgendwann gibt üblicherweise die Laserdiode im Laufwerk den Geist auf. Falls man viele USB-Geräte ansteckt - die Buchse scheint mir nicht besonders fest eingebaut zu sein.
ABER, ich schlage vor, mache dich erstmal über das Thema Sachmängelhaftung schlau (evtl. hier im passenden Brett). Eine (freiwillige) Garantie musst du nicht anbieten, du musst aber bei Mängeln (vereinfacht gesagt, bei zu früh kaputt ) haften, bzw. reagieren. Grundsätzlich kannst du alle Ansprüche gegen dich an deine Lieferanten weiterreichen, aber auch da muss man wissen was man tut.
Oder evtl. bietet die IHK Informationsveranstaltungen an?
Zum Thema Haltbarkeit kann ich folgendes sagen:
Ich habe meine PS2 seit 6 Jahren. Sie wird jetzt
langsam lauter, haelt sich aber ansonsten schadlos,
sowohl bei Spielen als auch bei DVDs.
Ein Controller ist leicht laediert. Der ist mir mal
auf den Tisch gefallen, allerdings war meine Hand
noch dran.
ich hab meine seit der markteinführung in deutschland (war das vor sieben, acht jahren?). sie ist nahezu täglich in betrieb und funktioniert wie am ersten tag.
allerdings gibts heute diese flachen PS2s, keine ahnung, wie’s bei denen ausschaut. ich hab die mit laufwerkschlitten.
Ich habe eine PS2, und die funkt einwandfrei seit 1 1/2 Jahren.
Trotzdem halte ich die Geschäftsidee für schwach, ohne Dir dabei Nahe treten zu wollen.
Erstens glaub ich, dass wenn Du diese Frage hier in diesem Forum stellst, Du zuwenig über das Produkt weisst
Zweitens ist das Produkt nicht mehr aktuell und wird sich in Zukunft auch nicht mehr verkaufen.
Drittens glaube ich, dass bei gebrauchten Elektronikteilen nur noch bedingt ein Platz für Zwischenhändler ist.
LG
Nik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich habe mir letzten überlegt mich selbststöändig zu
machen mit den Kauf und Verkauf von PS2 Konsolen und
zubehör… Nur muss ich natürlicheine Garantie von einem Jahr
anbieten, nun weiß ich nicht ob es Sinn macht, wiel wenn alle
kaputt gehen in dem einen Jahr dann mach ich ja nur minus:wink:
was ist eure meinung(vor allem bei den slim konsolen) halten
diese normalerweise mehr als ein paar Jahre?
Ich habe die flache PS2.
Keine Ahnung wie die wirklich heißt.
Habe diese jetz schon seit weihnachten vor 4 Jahren.
wenn man 4 Stunden am Stück spielt wird die Haube ein bisschen wärmer was aber normalerweiße kein Risiko birgt.
Sie läuft noch wie am ersten Tag da ich sie jetzt auch nicht mehr so oft nütze.
Mfg Stefan