PS2 - Kein Bild , Ton funktioniert

Hallo,
mein Sohn hat eine Playstation 2 geschenkt bekommen. Ich habe sie angeschlossen, aber es kommt kein Bild, der Ton ist aber zu hören. Ich habe es auch an einem zweiten und dritten Fernseher versucht, immer das gleiche Ergebniss Ton da, Bild nicht!
Wer weiss rat?

Hi Didi,

evtl. liegts am Kabel. Die PS2 könnte auch ein Wackelkontakt haben bzw. der Anschluss könnte defekt sein.

Da es bei mehreren Fernsehern gleich war ist davon auszugehen dass es nicht am Fernseher liegt. Also muss es eigentlich am Kabel oder an der PS2 selbst liegen.

Grüße

Huhu,

wie mein Vorredner schon sagte, wird das Kabel defekt sein. Da du Ton hast schließ ich einen Fehler an der PS2 aus.
Ich vermute du hast das Standardkabel der PS2: einen flachen breiten Stecker an der Konsole und ein Audio-Video-Chinch mit Scart-Adapter an der anderen Seite.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder das Kabel mit dem gelben Chinchstecker ist defekt, in diesem Fall ist ein neues Kabel nötig. Oder ihr habt es falsch eingesteckt. KOntrolliere ob Gelb auch in der gelben Buchse des Adapters steckt.

Grüße vom Hasen

Generell wäre ganz nett zu wissen, ob du die PS2 per YUV oder RGB angeschlossen hast. Das müßte nämlich jeweils im Systemmenü eingestellt werden. Wenn du eine auf RGB eingestellt Konsole an YUV anschließt, bekommst du nämlich kein Bild, aber Ton, also genau die Symptome die du beschreibst.

Guten Tag,
ich nehme das kabel mit dem gelben weissen und roten stecker. und das hatte ja auch schon funktioniert, nur auf einmal geht es nicht mehr.

Achso, dann siehe meine Vorredner. Könnte ein defekt am Kabel oder in der Konsole selber sein. Würde erstmal Kabel tauschen, bevor man vom schlimmsten ausgeht.