PS2 lädt die CD/DVD nicht mehr

Hallo,
meine Playstation lädt die CD’s nicht mehr, auch keine DVD’s. Es rattert immer nur, aber es passiert nichts. Weiss jemand, woran das liegen kann und ggf. auch wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank im voraus und Grüße
Simone

Hm, es wäre vielleicht möglich das sich der Laser verstellt hat oder so. Hast Du da noch Garantie drauf?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal noch zwei Fragen:

Hast Du die PS2 vertikal stehen oder liegt sie Horizontal?

Werden die CD’s/DVD’s generell nicht gelesen oder kommt die Fehlermeldung das sie nicht gelesen werden können?

Hallo,
sie werden generell nicht gelesen/erkannt. Es kommt also keine Meldung auf eine fehlerhafte „Lesung“. Sie steht horizontal, also auf den „Füßen“.

Grüße
Simone

Nochmal Hallo,

Garantie ist leider vor einem knappen halben Jahr abgelaufen…

Da wäre es am besten, wenn Du Dich mal an Sony wendest, da kannst Du Deine PS2 einschicken und bekommst dann eine neue, natürlich vom gleichen Modell. Der Haken an der Sache ist, das dieser Austausch, da Du ja keine Garantie mehr hast, ca. 70 Euro kostet und ein paar Wochen dauern kann.

Ich hab hier mal einen Link, da kannst Du alles nachlesen, wo Du Dich hin wenden musst, E-Mail-Adr. und auch die Adresse wo Du die hin schicken musst sind dort zu finden. Unter Punkt 10 steht alles, ich hoffe das hilft Dir weiter.:smile:

http://de.forums.playstation.com/4/OpenTopic?a=tpc&s…

Super, danke für die Hilfe!!!