Hi ihr…
Wie kann ich eine PS2 Maus an einem GigabyteBoard, das schon älter ist, trotzdem nutzen?
Ein Umwandler in 9polig nützt auch nix.
Die Maus wird nicht erkannt. Treiber dafür gibts auch keine, oder patches.
Nützt ein Biosupdate was? Oder kann man auf älteren Boards überhaupt keine PS2-Sachen anschließen ??
Danke im Vorraus
Ein Umwandler ( also ein Adapter) sollte eigentlich reichen. Die Mouse sollte bei einer Erstinstallation erkannt und vom User als Serielle Mouse eingerichtet werden. Wenn es Probleme gibt, glaub ich eher an einen Defekt des Boardes bzw. des Seriellen Ports, wo die Mouse dranhängt,des Adapters oder der Mouse.
Entferne die Mouse mal komplett aus dem Gerätemanmager und starte den Rechner neu, er müsste dann eine neue Hardware finden, Du gibst dann SERIELLE MOUSE an. Ist dies nicht der Fall, wie gesagt, entweder Board, Port oder der Adapter oder doch die Mouse defekt.
CU
Reiko
weder noch ;-(
Hi nochmal…
Der erkennt ja die Maus garnicht !!
Und am Board kanns net liegen, weil die serielle geht ja auch prima.
Der Port oder der Adapter is auch ok, bei mir gehts auch (is am NebenPC).
das Board unterstützt die Maus irgendwie garnicht, als wenn garkeine da ist. (Trotz Einstellungen überall)
Ist dies nicht der Fall, wie gesagt,
entweder Board, Port oder der Adapter
oder doch die Mouse defekt.CU
Reiko
Hi,
lief diese PS2-Mouse schon an einem anderen Rechner oder ist sie ladenneu?
Dann könnte doch die Mouse defekt sein.
Bis denne
Reiko
Hallo !
Hatte vor einigen Tagen das selbe Problem mit eine Logitech Cordless Wheelmouse PS/2.
Dieses Gerät hat wie gesagt nur einen PS/2 Anschlußstecker und sonst nichts. Der Verkäufer meinte zwar daß einer dieser Adapter gehen würde (auf Seriell), erwies sich aber als Flop. Habe alles nur mögliche probiert auf allen Ports und Rechnern - Tatsache ist daß eine PS/2 Maus nur an einem PS/2-Mouseport richtig funktioniert und sonst niemals. Das ist die Auskunft von LOGITECH-SUPPORT ! Danach auf einem Compaq mit PS/2 Anschluß getestet, Maus lief einwandfrei !!!
Wir haben sie zurückgegeben und den Verkäufer etwas gekränkt, was solls - war ein Fachverkäufer…
Grüße Ronnie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das is wirklich eine riesenscheisse, aber es stimmt, es geht wirklich nicht. hab eine ps2 wheelmouse von logitech da. die verkäuferin und ein bekannter meinten es würde mit adapter bei ihnen nicht funktionieren, ich könne es probieren. hab ich. die maus wird halbwegs erkannt (bei windows-startup keine „maus fehlt meldung“) aber keine bewegung möglich. auch treiber von logitech meldet in systmsteuerung kein gerät gefunden. also die kake funkt nicht. scheiss drauf. komisch nur, dass der adapter,den ich habe aus einem karton von logitech kommt, in dem eine tastatur mit trackball steckte. am adapter selbst ist sogar ein maussymbol aufgedruckt.
mfg
Ich hab das gleiche Problem…
Keine PS/2 Maus will an meinem P133 Chaintech arbeiten. Die Maus, Port usw. usw funktionieren alle bestens getrennt. Zusammen zeigt das System überhaupt keine Regung. Für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar.