PS2 Maus und Touchpad?

Hallo!
Ich möchte an meinem Notebook (Dell Inspiron 3500) das Touchpad und die Maus gleichzeitig bedienen, bzw. die PS2 Maus abziehen und dann mit dem Touchpad weitermachen, später dann die PS2 Maus wieder dran stecken und damit weiterarbeiten!
Ist das überhaupt möglich ohne immer wieder neu zu booten? Oder ist dafür USB geeigneter (PS2 wäre aber besser für mich, da ich den einzigen USB Port anderweitig benötige). Vielleicht ist eine bestimmt Software dafür notwendig!
Wäre für Tipps dankbar!

Gruß Jan

Hallo Jan,

hatte mal den Inspiron 4500. Bei dem lief das Pad immer parallel mit (was ich höchst nervig fand). Was die PS/2 Maus angeht, so muss diese beim Booten vorhanden sein, ein nachträgliches Anstecken ist üblicherweise nicht möglich. Ob dies anders ist, wenn die Maus zunächst beim Booten angesteckt war und nur zwischenzeitlich entfernt worden ist, weiß ich nicht.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da geht es nicht. Nur nach Neustart. Wenn ich die Maus abziehe und das Touchpad benutzen will, dann reagiert es zwar, aber macht nicht das, was ich will.
Mit USB geht das natürlich problemlos. Da muss ich auch nix abziehen, sondern kann quasi beides gleichzeitig benutzen.
Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand eine Lösung.

Gruß

Britta

Hallo
benutze doch einen Usb Hub dann kannst du doch 2 USB Teile benutzen.
Gruß Anno

Hallo,
an meinem Yakumo unter XP funktioniert es genau so, wie du es beschreibst. Beide Zeigegeräte sind im Gerätemanager installiert, die Maus ist eine PS2-Maus, die ich im laufenden Betrieb anstecken und wieder abziehen kann. Beide Geräte laufen gleichzeitig, die Eingaben überlagern sich, was aber IMHO in der Praxis kein Problem ist.

Gruß, Claudia

Moin!

Na klar ist das möglich. Windows 2000 unterstüzt das ohne Prob. Welches OS hast Du?

Gruss

Stefan

Ich möchte an meinem Notebook (Dell Inspiron 3500) das
Touchpad und die Maus gleichzeitig bedienen, bzw. die PS2 Maus
abziehen und dann mit dem Touchpad weitermachen, später dann
die PS2 Maus wieder dran stecken und damit weiterarbeiten!
Ist das überhaupt möglich ohne immer wieder neu zu booten?

Hi!
Ich habe Win98SE denke, dass ist für das Notebook ok (ist ein Celeron 333 mit 190 MB Ram) hab allerings auch Suse 8.2 drauf, aber da wird das mit der Maus wohl nicht laufen, denke ich!
Danke schonmal für die ganzen Infos :wink:

Jan