PS2 Memorycard

Hallo,
ich wollte mir eine Memorycard kaufen. Reichen die 8 Mb von Sony aus, um ein paar Spielstände verschiedener Spiele zu speichern ??
Oder sollte man sich eine größere Card kaufen ??

Danke Anna

Hallo,

8 MB sind völlig ausreichend, man kann je nach Spiel ca. 4-12 Stände speichern. Ich habe mir für den Anfang eine Doppelpackung 8 MB Karten gekauft, mehr brauchte ich bisher nicht (spiele hauptsächlich Rollenspiele, die brauchen relativ viel Speicher).

Gruß,

Myriam

Reicht eine Kaffeetasse aus, für die Menge an Kaffee die Du trinkst, oder solltest Du dir einen Kaffeebecher kaufen?

Was sind ‚ein paar‘ Spiele? Drei, fünf, zehn? Und wie viel Platz brauchen deren Spielstände?

Wer soll dir solche Fragen also beantworten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Reicht eine Kaffeetasse aus, für die Menge an Kaffee die Du
trinkst, oder solltest Du dir einen Kaffeebecher kaufen?

Was sind ‚ein paar‘ Spiele? Drei, fünf, zehn? Und wie viel
Platz brauchen deren Spielstände?

Wer soll dir solche Fragen also beantworten?

Das war ja nur eine generelle Frage, da ich davon keinen Plan habe. Damit man einen Überblick hat.
–> Aber danke für deine NETTE Antwort !!

Reichen die 8 Mb von
Sony aus, um ein paar Spielstände verschiedener Spiele zu
speichern ??
Oder sollte man sich eine größere Card kaufen ??

Hallo Anna,

also ich würd auch sagen dass 8 Mb EIGENTLICH ausreichen. Wie es schon erwähnt wurde kommt es halt darauf an wieviele Spiele du hast, bzw. wie groß die Daten sind. Ich würde mir an deiner Stelle aber sicherheitshalber noch eine zweite dazukaufen. Werde ich nämlich auch machen weil ich leider auch keinen Platz mehr habe…

lg Michael