ich bin am überlegen mir einen DVD Player zuzulegen. Da jetzt aber die PS2 rauskommt, weiß ich nicht so richtig ob ich warten sollte bis die PS2 günstiger wird.
Weiß jemand etwas über die DVD Möglichkeiten der PS2. Sind sie mit denen eines vernünftigen DVD Players zu vergleichen.
ich bin am überlegen mir einen DVD Player zuzulegen. Da jetzt
aber die PS2 rauskommt, weiß ich nicht so richtig ob ich
warten sollte bis die PS2 günstiger wird.
Es kommt darauf an, was du unter günstig verstehst? Sony wird die PlayStation 2 in absehbarer Zeit (6 Monate) wohl nicht besonders stark im Preis senken und für 869,- DM bekommst du schon einen Multinorm DVD-Player, sowie die Dreamcast-Konsole von Sega.
Weiß jemand etwas über die DVD Möglichkeiten der PS2. Sind sie
mit denen eines vernünftigen DVD Players zu vergleichen.
Ich kann dir nur abraten die PlayStation 2 als DVD-Player zu nutzen. Während Spiele einwandfrei mit dem RGB-Kabel abgespielt werden liefert die Playstation bei DVD-Videos nur mit den beigelieferten FBAS-Kabel ein Bild, ein SVideo-Kabel bringt bessere Bildqualität kostet aber nochmals extra.
Auch von der Bedienung ist die PlayStation 2 als DVD-Player alles andere als optimal. Für eine Fernbedienung gehen dann weitere 49,- DM drauf, zusammen mit einem SVideo-Kabel bist du dann fast bei 1000,- DM angelangt… Weiterhin gibt es die Regio Code-Beschränkung also nix mit unzensierten DVD-Videos aus den USA.