PS2 oder Xbox360?

Hallo!

Überlege gerade, mir mal eine Konsole anzuschaffen, werde aber noch warten, bis man die Wii testen kann. Was sind denn Eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile von PS und XBox?

Gruß & Danke
Peter

Xbox 360 ist schwachsin…

Die sieht vll besser aus aber das wars auch. die ist fast bauglein mit der Xbox nur der 360 Core ist drinn. Ich habe eine ps2 und eine xbox (gemoddet) Ich habe chip drin neues laufwerk und den 360 core. ich kann sogar ps2 spiele zoggen :wink: da ich eine festplatte drin habe und einen emul… also mein fazit ist echt(wenn du kein hdtv fernseher hast) ne xbox billig zu kaufen und zu modden. kanste wie gesagt auch ps2 spiele spieln und im internet surfen und auf googel video oder so filme schaun.

gruss neo

Hi neo!

Danke für Deinen Beitrag. Nachdem aber bereits mein PC ein furchtbares Flickwerk ist, bei dem man nicht weiß, an was es liegt, wenn was nicht funzt, suche ich nun nach einer Komplettlösung :wink:)

Gruß
Peter

Hallo Peter,

also für mich und meinen Bekanntenkreis ist die wichtigste Frage bei der Entscheidung welches System man sich zulegt, welche Spiele es für die Konsole gibt. Ich hab wegen GrandTurismo, „Jack und Dexter“ und „Ratchet und Clanck“ die PS2 gewählt. Wegen Mario, Zelda, usw. hab ich einen N64 zuhause. Ich käm nie im Leben auf die Idee mir eine Konsole wegen irgend welcher neuer Hardware zu kaufen, die eine andere Konsole nicht hat. Was hilft mir die absolute HighEnd-Konsole, wenn die Spiele, die meine absoluten Favoriten sind dafür nicht zu kaufen sind. Deshalb hab ich eben auch den N64 und nicht den GameCube. Ich persönlich mag halt das N64 Super Mario Cart oder Zelda lieber als das vom GameCube.

Gruß Michi

Danke für Deinen Beitrag. Nachdem aber bereits mein PC ein
furchtbares Flickwerk ist, bei dem man nicht weiß, an was es
liegt, wenn was nicht funzt, suche ich nun nach einer
Komplettlösung :wink:)

Das hört sich ja nicht gut an ^^.

Aber für die Xbox brauch man keinen PC nur nen rooter. ich könnte !!! in die Videothek fahren und mir ein spiel leihen egal ob ps ps2 oder xbox oder xbox 360 und sie in meine Xbox legen und einfach drauf kopieren. ich kann sogar den kassiker monky irland spielen^^

aber wie schon gesagt wurde es ist immer ne frage WAS du spielen willst. Ich hatte ne ps2 (oder hab sie immer noch) weil ich meatal gear solid LIEBE ^^ aber darf man fragen was mit dem rechner los ist ? vll gibt es hir ja jemanden der dir helfen kann.

also die ps2 grafik is ja mittlerweile so veraltet das ich kaum spielspass hab wenns nicht ein richtig geiles game ist…
ts ps2 mit xbox360 vergleichen Oo
du kannst die ps2 mit der alten xbox vergleichen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich finde das die ps2 einen icht so gute grafik hat! die Xbox hat zwar ne sehr gute grfik, aber auch nur wenn man einen dieser saumässig teuren plasma-fernseher hat. was ich persöhnlich an der Wii-konsole sehr gut finde, ist das der kontroller auf bewegungen reagiert! damit kann man zb: wie in der realität tennis spielen, oder stell dir mal vor wenn du einen egoshooter spielst, kannst du damit die waffe steuern!

also die wii ist doch eine… und die gamecube auch… was mich nru stört sind dei contro sind immer anders man muss erst mal umdenken um von xbox auf ps2 klar zu kommen sonst xbox mit umbau = Geil

PS3 schlechter wie Xbox360?
Hi!

Habe eben das auf einer HP gefunden:

Na wenn das mal keine gute Nachricht für alle Xbox360-Besitzer ist. Die PS3 steht kurz vor ihrem Release und da liegt es natürlich nahe erste Titel auf beiden Systemen auf Herz und Nieren zu prüfen.

So hat IGN.com beide Versionen von Tony Hawk Project 8 unter die Lupe genommen. Und dabei hat die PS3 mit heftigen Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Die Xbox360-Version hat dagegen keinerlei Probleme bei gleicher Grafik-Qualität.

Stellt sich nun die Frage ob es an den unerfahrenen Programmierkenntnissen der Entwickler liegt oder ob die PS3 wirklich technische Probleme hat. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Bis dann,

Cytrix

An deiner Stelle würde ich mir keine der beiden Konsolen kaufen. Die Grafik der XBOX 360 ist für eine Next Generation-Konsole nämlich gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit.

Würde man mich mit vorgehaltener Pistole zwingen eine Kaufentscheidung zu treffen, würde ich die Playstation 2 nehmen: es gibt massig geniale Spiele und die Grafik ist ebenfalls Spitze.

Sich eine PS2 zu kaufen wäre mittlerweile aber ebenso sinnlos, da die PS3 die im März erscheint, auch PS2-Spiele abspielen kann. Wer sich die PS3 aber nicht leisten können wird oder möchte, ist mit der PS2 noch immer gut beraten.

hi ich meine die ps3 solte besser sein aber es kann vll auch an dem fehler liegen was sony nun behoben hatte. ich habe ausschnitte gesehn und bin begeistert davon

Ich denke mal das beste Preisleistungsverhältniss hast du im augenblick bei der Xbox.Ich habe mir selber eine vor einem halben Jahr gekauft.
Xbox + 2 Controller + Spiel fuer 149 Euro.Ich denke mal der Preis ist
bestimmt nochmal gefallen.Du hast dann eine tolle Spielkonsole
die dir sehr viele möglichkeiten bietet.Ich habe meine mit Modchip erweitert,eine dicke Festplatte eingebaut und mir dann noch ein
zusatzteil (X2vga) gekauft,um die am PC Monitor anzuschliessen.Das Bild ist enorm gut.Kein vergleich zum normalen TV.
Alles in allem eine sehr preisgünstige Lösung mit der man zufrieden
sein kann.Spiele gibt es fuer die Xbox wirklich mehr als genug.
Und die werden auch sehr günstig bei E-bay gehandelt.

Lass dir aber hier keinen Bären aufbinden.Einen PS2 Emulator mit dem
du PS2 Spiele auf der Xbox spielen kannst gibt es nicht.Auch wenn dieses Gerücht so wie die Ufosichtungen niemals aussterben wird.

Mfg Thomas B.

hi ich meine die ps3 solte besser sein aber es kann vll auch
an dem fehler liegen was sony nun behoben hatte. ich habe
ausschnitte gesehn und bin begeistert davon

www.scee.com

die vollkommene ausnutzung der hardware gelingt kurz vor der einstellung derer

wenn man die PS3 proggt wie die PS2(termindruck etc) das kann das durchaus stimmen, das man ein schlechtes Produkt auf einer erstklassigen Konsole hat

wenn man die PS3 proggt wie die PS2(termindruck etc) das kann
das durchaus stimmen, das man ein schlechtes Produkt auf einer
erstklassigen Konsole hat.

Hi!

Ich wär mir auch nicht sicher, welche Konsole ich mir kaufen würde.
Also am Anfang würde ich mir eh keine neue Konsole kaufen,
erst wenn ich sehe, dass keine Kinderkrankheiten mehr in ihr stecken.
Momentan denke ich aber eher an die 360.

Nun habe ich gehört, das die PS3 nicht abwärtskompatibel ist.
Viele PS1 und PS2 Spiele sollen nicht einwandfrei funktionieren,
obwohl Sony ja meinte, das die PS3 zu 100% abwärtskompatibel sei.
Sony will das Problem jetzt durch Updates beheben.

Hmm… ich bin gespannt was noch kommt.

Bis dann,

Cytrix

Kompatibilität alte Spiele - PS3, Xbox360
Hallo

Nun habe ich gehört, das die PS3 nicht abwärtskompatibel ist.
Viele PS1 und PS2 Spiele sollen nicht einwandfrei
funktionieren,
obwohl Sony ja meinte, das die PS3 zu 100% abwärtskompatibel
sei.

Öhm, ich glaube du verwechselst da was…
Erste Infos zeigen das die PS3 einen Extrachip mit der alten Engine eingebaut hat, darum gehe ich davon aus, das so gut wie alle PS1/2 Titel laufen.
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3.htm
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_37.jpg
(Hast du ein Link, welche Spiele nicht laufen sollen, würd’ mich interessieren, man muss ja fürs nächste Jahr planen :smile: ).

Genau anderes herum ist es mit der Xbox360, die kann prinzipiell erst mal keine Xbox Spiele laufen lassen. Es ist immer eine Emulation nötig, bzw ein Update pro Spiel. Das wird auf der HD gespeichert (ohne HD gehts nicht) und muss über Xbox-Life runtergeladen werden (ohne Internet gehts auch nicht).
Man ist also darauf angewiesen, das MS für sein Lieblingsspiel ein Update veröffentlicht, und ein Interview mit dem Xbox-Chef kann man so verstehen, das nicht unbedingt alle Spiele ein Update bekommen.

Gruß, DW.

Einige Titel der Vorgängermodelle laufen auf der neuen Spielekonsole nicht mehr

Wenige Tage nach dem Verkaufsstart von Sonys Playstation 3 in Japan sind erste Kinderkrankheiten der neuen Konsole bekannt geworden. Einige der rund 8000 Playstation-Titel der beiden Vorgängermodelle liefen auf den neuen Geräten nicht mehr, erklärte Sony-Sprecher Satoshi Fukuoka.

Um welche Spiele es sich dabei handelt und wie viele Titel von den Kompatibilitätsproblemen betroffen sind, wollte Fukuoka nicht sagen. Japanische Medien spekulierten, dass rund 200 Titel betroffen sein könnten. Die Probleme reichen von einer fehlenden Sound-Ausgabe bis zur kompletten Weigerung, das Medium zu lesen.

Quelle : http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39148943,00…

Hallo

[…]

Ah, danke. Ich hatte bisher nur von Soundproblemen und externer Nicht-Sony Peripherie gehört, wobei die meisten schon per Firmware gefixt wurden.

Gruß, DW.

Hi!

(Hast du ein Link, welche Spiele nicht laufen sollen, würd’
mich interessieren, man muss ja fürs nächste Jahr planen :smile: ).

Nee, leider noch nicht.
Es gibt eine Website von Sony wo man einen Titel eingeben kann,
und man dann sehen kann, ob das Spiel auf der PS3 geht.
Leider ist die Website momentan nur auf Japanisch.
Es sollen aber schon über 200 Spiele sein, die nicht fehlerfrei laufen.

Hier mal die Website, vielleicht interessiert sie euch ja.
Ich werde sie auch im Auge behalten, vielleicht komm sie ja noch in Englisch.
http://www.jp.playstation.com/ps3/status/

cu

Cytrix