PS2 oder... ?

Hallo,

unsere Kinder (8 und 10 J.) wünschen sich zu Weihnachten eine Playstation. Unserer Meinung nach sollte es die PS2 sein, um auch DVD Videos und DVD Musik CDs abspielen zu können. Weiter unten habe ich gelesen, dass es mit den DVDs und PS2 nicht so weit her ist.
Sollte es da nicht doch die günstigere PS sein, und ein DVD-Player extra oder statt der PS einen N64?

Was meint Ihr?

Danke,

Arnd

Eine schwere Frage. Kommt natürlich darauf an, wo ihr eure Prioritäten setzt.

Für die PSX gibt es sehr viele Spiele, natürlich auch viel Schrott dabei, die ‚relativ‘ günstig sind. Außerdem kann eine PSX auch normale CDs abspielen.

Die Auswahl ist beim N64 zwar nicht so groß, dafür liegen aber Qualität (oft) und leider auch Preis (immer) höher als bei PSX-Spielen. Das soll natürlich nicht heißen, daß es auf der PSX keine ‚Perlen‘ gibt (siehe voriger Thread hier im Brett, aber die meisten davon sind für 8-10jährige NICHT geeignet).

Aber auf jeden Fall würde ich mir einen separaten DVD-Player holen, weil DVD auf PS2…brrrr…

Was neue Spiele angeht, haben natürlich weder PSX noch N64 eine großartige Zukunft, da siehts mit der PS2 doch besser aus.

Also ist eine pauschale Antwort nicht möglich (vor allem auch weil ich eine PSX und einen DVD-Player habe und damit parteiisch sein würde :-]).
Da gibt es halt viele Fürs und Widers abzuwägen.

also eine ps2 lohnt sich auf jeden fall ! Die frage ist nur
ob man nicht noch etwas warten sollte,weil der stolze preis
von 869 dm ist doch etwas hoch gesteckt…

Also einen N64 kann ich nicht empfehlen …wie gesagt die auswahl an spielen ist sehr gering,die Spiele sind teuer und man kann keine normalen Musik Cds abspielen… Wenn du sowieso einen DVD player anschaffen willst , kannst du meiner meinung nach bedenkenlos bei der PS2 zugreifen :smile:
Was ich gehört habe gibs da keine Probleme ( ausser du willst ausländische DVDs abspielen,dann musst du die PS2 erst umbauen lassen )…
Hoffentlich hab ich dir etwas geholfen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

unsere Kinder (8 und 10 J.) wünschen sich zu Weihnachten eine
Playstation.

Naja, die schöneren Kinderspiele hat eigentlich der N64, aber vielleicht liege ich auch falsch.

Wenn ihr auch DVDs schauen wollt, solltet ihr bedenken, dass es kostspieliger wird als bei einem Videorecorder. Sofern ihr keinen entsprechenden Brenner habt, müsstet ihr die Filme entweder ausleihen oder kaufen. D. h. du kommst locker auch 50 Mark pro Film. Außerdem wirst du nicht deine Lieblingsfilme und Serien auf DVD aufnehmen können (Ok,ok, ist ein blöder Grund, aber ich bin gerad mal wieder in Plauderlaune :wink:.

Hallo Arnd,

ich empfehle Dir keine der 2 Konsolen, ich tendiere da eher zu der Dreamcast von Sega. Es gibt tolle Spiele für Kids und die Konsole kostet nur einen Bruchteil der PS2, ok etwa 400DM muß man hinlegen
Die Spiele die jetzt demnächst für die Dreamcast rauskommen, sind grafisch besser als die der jetzigen PS2-Spiele, finde ich jedenfalls. Ein eingebautes Modem hat die Dreamcast auch, bei der PS2 ist glaube ich noch nicht abzusehen, wann da was kommt und vor Allem, was es kostet!
Ich würde sowieso noch bis Ende nächsten Jahres warten, da kommen Gamecube von Nintendo und der Favorit, die X-Box von Microsoft!

Als dann,

Gruß INDY

also eine ps2 lohnt sich auf jeden fall ! Die frage ist nur
ob man nicht noch etwas warten sollte,weil der stolze preis
von 869 dm ist doch etwas hoch gesteckt…

Hm, aber auch nu im Ausnahmefall auf Versteigerungen gehen die im moment für etwa 1,5k DM weg :wink:

Also einen N64 kann ich nicht empfehlen …wie gesagt die
auswahl an spielen ist sehr gering,die Spiele sind teuer und
man kann keine normalen Musik Cds abspielen…

Ausserdem wird man dort auf gute Zwischensequenzen verzichten müssen :wink:
Oder man steht auf Mario und Yoshi :wink:
(oder gibt es auf dem N64 echt spiele ohne die beiden? :wink:

Frank

Ich hab die PS2 und ich bin begeistert!!!
Man kann Problemlos DVDs in ausreichender Qualität anschauen und es gibt so viele Spiele für die PS1 schon, dass man zur Not auch darauf mal zurückgreifen kann. Musik-CDs sind sowieso keine Frage.
Ich bin eindeutig für die Playstation 2.

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich bin begeisterte PC Zocker, oder habt ihr mit euren Konsolen schon geschafft UT bei 1152er Auflösung Online zu zocken? Ne, sicherlich nicht. Illegales gibts für den PC auch einfacher (ok, nicht der ideale Grund, aber für manche vielleicht doch). Kinderspiele die pädagogisch wertvoll sind gibts viele, ist auch alles billiger. Erweiterbarkeit ist auch gegeben, DVD auch kein Problem. Auf Wunsch sogar mit Surround etc. Je nach PC auch auf dem Fernseher. Ist halt VIEL flexibler. Und da ihr sowieso nen Rechner habt… aufrüsten auf ein spielbares Niveau (wobei Kinderspiele da nicht so anspruchsvoll sind).
Tschau, Daniel