PS2 - Rayman Raving Rabbids: Spielstand kopieren?

Hallo,

ich hatte mir von einem Freund das Spiel „Rayman: Raving Rabbids“ für die PS2 ausgeliehen und damit ein wenig gespielt. Nun habe ich es mir selbst gekauft und musste leider feststellen, dass ich meinen Spielstand nicht mehr laden kann (den ich mit dem anderen Exemplar erstellt hatte).

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Spielstand auch mit meiner Version wieder laden zu können?

Grüße, Robert

Hi,

normalerweise müsste dieses funktionieren!

Hab ihr zwei identische Versionen des Spiels, z.B. zwei deutsche Versionen oder hat Dein Freund eine andere Version z.B. eine englische oder eine US Version?

Das würde jedenfalls erklären warum Dein Spielstand nicht mehr funktioniert!

Schau auch mal im Browser Deiner PS2 nach, ob Dein Spielstand auf Deiner Memory Card nicht defekt ist, eventuell wurde Dein Spielstand beschädigt und kann so nicht mehr geladen werden!

Was hast Du denn für eine Memory Card?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.

Hab ihr zwei identische Versionen des Spiels, z.B. zwei
deutsche Versionen oder hat Dein Freund eine andere Version
z.B. eine englische oder eine US Version?

Das könnte natürlich der Grund sein. Er hat die englische Version, während ich mein Exemplar als US-Version habe.

Schau auch mal im Browser Deiner PS2 nach, ob Dein Spielstand
auf Deiner Memory Card nicht defekt ist, eventuell wurde Dein
Spielstand beschädigt und kann so nicht mehr geladen werden!

Also die Spielstände sind ok. Wenn ich die DVD von meinem Freund einlege, dann kann ich auch wieder den alten Spielstand laden, dafür aber den neuen nicht.

Hast du eventuell eine Idee, ob man die Spielstände irgendwie für die US-Version ladbar machen kann?

Viele Grüße, Robert

Hi,

ich wüsste nicht das man den Spielstand umwandeln kann!

Das Problem ist eben der Unterschied der Spiele, Deine US-Version ist auf 60 Hertz ausgelegt, während die englische Version Deines Freundes auf 50 Hertz ausgelegt ist, das liegt an der unterschiedlichen Ferseh-Norm, EU = PAL 50 Hertz und US/Jap NTSC 60 Hertz.

Mitunter ist es auch so, das sich EU und US-Version in kleinen Dingen unterscheiden, da wäre dann die Frage, wie sich das mit dem Spielstand verhalten würde?! Absturz?

Da wird Dir wohl nur das neu anfangen bleiben oder Du leihst Dir die englische Version Deinen Freundes eine Weile aus!