Hallo!
Ich habe eine uralte PS2 und eine Frage an euch!
Jede PS2 hat einen AV Multi Out Ausgang an der Rückseite, an diesen kann man auch ein S-VHS Kabel hängen, dazu benötigt man aber ein Kabel mit einem speziellen PS2 Stecker, welches nicht im Handel erhältlich ist, sondern nur über Sony.
Die Bildqualität ist mir ziemlich egal, doch aus reiner Neugierde möchte ich einmal ausprobieren, ob man theoretisch nur die Drähte des normalen S-VHS Kabels an die richtigen Stellen des AV Multi Out Ausgangs löten müsste. Könnte das eurer Meinung nach funktionieren, oder hat das PS2 S-VHS Kabel eine spezielle Elektronik integriert?
Hallo !
Also S-Video-Kabel für PS2 gab es damals. Nicht nur von Sony.
Wenn es dir allerdings nicht so auf die Bildqualität ankommt verstehe ich nicht recht die Frage
Ein gutes (echtes) RGB-Kabel ist sicherlich genauso gut.
Wichtig ist auch noch die Erkenntnis, das auch der noch so teure Anschluss nicht den Fernseher selbst aufwerten. Viele meinen immer, wenn sie sich ein „Super-Kabel“ kaufen, haben sie hinterher HD-Qualität auf ihrer 20 Jahren alten Möhre
Vom „irgendwas anlöten“ würde ich ggf. die Finger von lassen. Ich hatte mal zwei Jugendliche in meinem Laden, die sich das Geld für ein AV-Kabel sparen wollten und den RGB-Eingang in einen TV-Eingang „umwurschtelten“ (anders kann man das nicht bezeichnen). Das Ergebnis war eine durchgeschmorte Nagelneue Spielkonsole für damals 550 DM. Und nur, weil die Bengels 10 DM sparen wollten. So kann es eben gehen