PS2: Shin Megumi Tenseis Lucifers Call stürzt ab

Hallo!

Ich habe ein Problem und mom. weiß ich nicht ob es an meiner PS2 liegt oder ob das Spiel beschädigt ist.

Ich beim bei Lucifers Call im Kabuchiko-Gefängnis (das ist noch im ersten Drittel des Spiels), und immer dort, irgendwann bei einem der Zufallskämpfe, stürzt die Konsole ab!

Der Bildschirm gefriert einfach, die Musik läuft ganz normal weiter aber das Bild nicht. Keine Reaktion aufs Knöpfchendrücken. Es hilft nur der Neustart.
Ich habe auch schonmal die DVD rausgenommen als das passiert ist, aber nichts. Selbst als sie neu eingelesen wurde blieb der Bildschirm steifgefroren.

Also wieder Neustart…
Das ist verdammt ärgerlich, weil man vorher viel Strecke mitmacht und nirgends speichern kann.

Es passiert nicht immer an der selben Stelle (nur halt im Kampf) und es passiert nicht nach einer bestimmten Spielzeit.
Die PS2 ist nicht modifiziert worden.

Ich weiß nicht woran es liegt oder wie ich das beheben könnte, ich hoffe meine Konsole ist nicht kaputt, nochmal ne neue PS2 zu kaufen ist irgendwie schlecht und ich hätte auch kein Geld dafür :frowning:

lg
Kate

Hi,

passiert das auch bei anderen Spielen oder nur bei diesem?

Besteht die Möglichkeit diese besagte Stelle im Spiel mal auf einer anderen PS2 anzuspielen um zu schauen ob dort das gleiche Problem auftritt?

Hat das Spiel (tiefe) Kratzer oder Verunreinigungen?

Lösung
Hallo Martin

Passierte nur bei diesem, hatte keine andere Möglichkeit und wenn ich mir die Teile ansehe, die ich bei ebay käufen bekomme, sind meine DVDs fabrikfrisch :wink:

Ich habe jetzt rausgefunden dass es am Modus lag.
da mein alter Fernseher im NTSC Modus (für den er eigentlich zu alt war, aber irgendwie konnte er es doch darstellen) durchgebrannt ist, habe ich im 50mHz Modus gespielt.

Im 60 mHz Modus stürzt das Spiel nicht ab.

Ich habe mit anderen Leuten gesprochen und ähnliche Phänomene gefunden, es scheint wirklich daran zu liegen. Also lieber im 60 mHz Modus spielen.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]