Liebe Wer-Weiss-Was-Experten!
Möchte gerne zwei Playstation 2 slim (vermutlich letzte Baureihe), die jeweils eine eigene Gran Turismo 4 DVD haben, direkt miteinander verbinden, sodaß jeder „Fahrer“ mit seiner eigenen Konsole, eigenem Bildschirm, eigener Steuerung (Lenkrad, Pedale) „fahren“ kann.
Die Konsolen haben keinen i-Link-Anschluß. Jedoch jeweils zwei USB-A-Anschlüsse und jeweils eine RJ-45-Buchse fürs Netzwerk (Online-Spiele. Allerdings meines Wissens PS2-Spiele-Server mittlerweile abgeschaltet.)
Im Gran Turismo 4 gibt es viele Einstellmöglichkeiten für Konsolen-Nummer, IP-Adresse, etc., etc., habe es aber noch nicht geschafft, beide Konsolen unter Gran Turismo 4 direkt miteinander zu verbinden.
Habe ein normales Netzwerk-Kabel, aber auch ein Crossover-Netzwerkkabel.
Oder muß man im Gran Turismo 4 einfach einen Punkt namens „Verbinden“ anklicken, ohne irgendwelche Netzwerk- und IP-Adressen-Einstellungen zu berücksichtigen? Oder muß die Direktverbindung über den jeweils zweiten USB-A-Anschluß einer jeden Konsole und einem USB-A-A-Kabel erfolgen?
Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten mit der Lösung des Problems. Vielen Dank.
Viele Grüße,
ReggaeFan
Hi,
hab dir schnell mal eine Seite ergoogelt:
http://www.spieleforum.de/thema/148332.html
Demnach gehts anscheinend nur mit manchen Spielen, kannst du dir ja mal durchlesen
Gruß
SPN
Ich zocke selbst noch PS2 und dass genügend, kann dir also mit Sicherheit sagen, dass manche Games durch direkte Verbindung miteinander (Crossover-Kabel), Splitscreenmode unterstützen.
Waren allerdings nicht gerade viele, ob Gran Turismo dazugehört, keine Ahnung, sowas zock ich nicht.
Es gibt natürlich auch Alternativen weil die Server ja mittlerweile alle offline sind.
Google mal nach XLink Kai
Nutze ich selbst noch für meine alten Konsolen um via Internet oder Heimnetz zu zocken ;D
mfg
Daniel