Hallo Experten,
ich wollte mir ein PS2 Spiel aus Japan bestellen. Würde das Spiel auf ner ganz normalen PS2 laufen? (Ich hab die kleine PS2)
Hallo laddino,
ich wollte mir ein PS2 Spiel aus Japan bestellen. Würde das
Spiel auf ner ganz normalen PS2 laufen? (Ich hab die kleine
PS2)
Das funktioniert leider nur mit einer japanischen PS2. Wenn Du
Deine PS2 in Deutschland gekauft hast, kannst Du nur Spiele,
die für den europäischen und australischen Markt bestimmt sind,
abspielen.
Gruß,
Thomas
Öhm gibts vielleicht nen LEGALEN weg das zu ändern? Ich mein aber jetz nich ne neue PS2 aus japan kaufen ^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo laddino,
Öhm gibts vielleicht nen LEGALEN weg das zu ändern? Ich mein
aber jetz nich ne neue PS2 aus japan kaufen ^^
Ob legal oder illegal weiss ich nicht. Legal wäre es auf jeden Fall solange Du einen eingebauten MOD-Chip nicht benutzt. Damit ist allerdings die Garantie und Gewährleistung futsch. Außerdem sollen die Dinger gelegentlich irreparable Schäden zur Folge haben, so dass ich davon abrate.
Gruß,
Thomas
Hallo Experten,
PS2)
Eine kleine Playstation 2 gibt es nicht. Was Du meinst ist die PSP (Playstation Portable), welche ein Handheld ist.
Japanische Spiele funktionieren auf europäischen Konsolen nicht. Ebenso auch keine Spiele aus den USA oder anderen Regionen.
Eine Möglichkeit Importspiele trotzdem spielen zu können, besteht meines Wissen momentan nur im Einbau eines Mod-Chips. Dadurch erlischt allerdings die Garantie.
Gruß Marcus
Hallo,
Hallo Experten,
PS2)Eine kleine Playstation 2 gibt es nicht. Was Du meinst ist die
PSP (Playstation Portable), welche ein Handheld ist.
Doch es gibt die PS2 als Slim Version und im gegensatz zu der ersten Version würde ich die als „klein“ bezeichnen
.
Gruß Sedat