PS2 Spiele für PS3

Hallo!

Vorerst einmal: JA, ich habe gegoogelt, JA ich habe Antworten gefunden … Aber - jetzt kommts - hab ich doch die einfache Frage: wie kriege ich PS2 Spiele auf der PS3 320GB/GO zum Laufen?

Ich habe schon Anleitungen im Internet gefunden, doch nie die selbe öfters … und bevor ich die PS3 auf gut Glück iwie aufschraube oder Geld für iein Teil ausgebe, von dem ich nicht einmal weiß, ob es funktioniert, würde ich lieber mal euch fragen.

Wie geht man denn da am besten vor? Geht es überhaupt? Nur für Original-Spiele?

Danke schon mal im Voraus! :smile:

LG,
EV*A

Hallo EV*A,

beim PS3 modden muss ich leider passen… hab seit der PS1 keine mehr aufgeschraubt, meine release-day-PS3 konnte das leider noch von Haus aus (traurig dass das entfernt wurde).

Nur für den Fall dass Du an die Idee nicht gedacht hast… bevor Du Dir die Garantie Deiner PS3 versaust, für etwa 40-50 Euro bekommst Du eine gemoddete PS2… Wäre vielleicht auch interessant =)

Liebe Grüße und viel Glück!

soviel wie ich weiss geht das nur mit der ersten version der ps3. Da die aber nur schwer zu kriegen ist und gerne kaputt geht empfehle ich dir den store da gibt es auch einige ps2 spiele

Hallo,
soweit mir bekannt, ist es nur mit der SingStar Reihe möglich, alte PS2 Scheiben in der PS3 laufen zu lassen.
Hierzu benötigt man eine PS3SingStar Scheibe und tauscht diese im Spiel gegen eine PS2 Scheibe aus.
Aufschrauben, Softwareemuls usw. davon habe ich keine Ahnung und würde ich meiner PS3 auch nicht antun.
Kauf dir doch ne PS2, die steht bei mir auch neben der PS3.
:wink:
Gruß
U

hallo EV*A
Also ich kann dir leider nicht helfen weil ich hab die allererste ps3 und auf der klappen die ps2 spiele
lg