Hallo ich bekomme eine PS2 die DVD´s nur läd wenn man es ein paar mal versucht. nun ist meine frage kann ich einfach einen umbau chip rein machen ? und wenn ja wo ist der unteschied zwichen ihnen ? und wo bekomm ich sowas billig ? und kann ich das selber machen? löten kann ich ^^
mfg Kevin
Hallo,
was möchtest Du denn nun? Den Defekt an Deiner PS2 beseitigen, oder einen MOD-Chip einbauen? Ich wüßte nicht wie ein MOD Chip das Ladeproblem lösen sollte.
Wenn Du die „alte“ große PS2 hast, dann würde ich vorschlagen eine Festplatte einzubauen. Dann kannst Du die Spiele auf die Platte kopieren und von dort laden. Eventuell bringt das was. Du benötigst dazu den Sony Netzwerkadapter, eine Festplatte und die Software HDLoader.
Den MOD-Chip, falls Du einen willst, würde ich beim PC-Schrauber in Deinem Ort kaufen. Dort bekommst Du am leichtesten Hilfe, wenn etwas schief geht. Ansonsten google mal mit „PS2 MOD Chip“ ich kann Dir leider keine Links geben, da Games-Seiten hier bei mir gesperrt sind.
Gruß,
Myriam
ich habe mir gedacht das der laser oder so dabei ausgetaucht wird das mti der festplatte ist ne gute idee. ich habe einige chips gefunden aber ich weis net welche davon gut ist ^^ und was muss ich für die adapter bezahlen?
ich habe mir gedacht das der laser oder so dabei ausgetaucht
wird
Soweit ich weiß ist das nicht der Fall.
das mti der festplatte ist ne gute idee.
und
was muss ich für die adapter bezahlen?
Adapter gibt es günstig bei ebay, kostet ca. 25-30 EUR. Dieselben Händler, die Adapter verkaufen, haben auch die Software (aber nicht bei ebay, da ebay den Verkauf untersagt, obwohl es nicht illegal ist).
Es ist aber nicht gesagt, dass dies Dein Problem löst. Auch wenn die Spiele von der Festplatte geladen werden: es muss immer eine CD/DVD im Gerät sein, nämlich die mit der HDLoader Software, von der wird gebootet.
Mit MOD Chips kenne ich mich nicht aus.
Gruß,
Myriam
ok danke ich schaue dann mal wenn ich sie billig bekomme dann versuchen wir das einfach mal danke erstmal
Hallo ich bekomme eine PS2 die DVD´s nur läd wenn man es ein
paar mal versucht.
mfg Kevin
Das hörst sich für mich wie ein verschutzter Laser an, der aufgrund von Staubansammlung die DVD’s nicht mehr richtig lesen kann.
Besorg Dir mal eine Reinigungs-CD/DVD und lass die ein paar mal durchlaufen, diese entfernt Staub vom Laser der PS2. Sowas gibts z.B. bei ebay, Saturn, MM, etc., kostet au net viel.
Meist hift sowas schon um Leseproble zu beseitigen.
Wenn Du es dir zutraust in der PS2 mit dem Lötkolben rumzufummeln, bitteschön. Ich würd’s nicht machen.
Eine nagelneue PS2 bekommst Du heutzutage mit 2 Controllern und einer Memorycard für rund 160,- Euro hinterher geschmissen.
Beispiel: http://www.amazon.de/Playstation-Konsole-Black-Start…
Da kommt dich der Ganze Chip samt Umbau teurer als was die Sache wert ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lass bloss die Finger davon. Das ist es nicht Wert. Wie schon genannt, kauf dir lieber eine Neue.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]