Hi,
mir ist was total ärgerliches passiert - spielte ein Ps1 Spiel auf der PS2, bemerkte schon beim Startbildschirm, der flackerte, und an den langen Ladezeiten, dass evtl. „was faul“ ist.
Dann wurde ein Spielstand auf der Memorycard unlesbar, Spiel fror ein.
Habe jetzt wieder die PS1 angeschlossen und die langen Ladezeiten sowie das Flackern sind weg.
(ausserdem dröhnt die Konsole nicht wie ein mannshoher Ventilator…)
Meine Frage: hattet Ihr auch schonmal etwaige Problem mit der PS2 und alten Spielen?
(mein Spiel ist körperlich neu, die Memorycard, Fa. Bigben, ist 2 Jahre alt)
Wie anfällig sind die Memorycards?
(stimmt es, dass no-name Produkte schlichtweg Schrott sind?)
-Nicole
P.S. Ich hatte bereits einen Garantiefall an der PS2 und jetzt das, das kommt mir spanisch vor…sollte doch abwärtskompatibel sein, aber man kann nicht mal ins Memorycard Menü…
Hallo,
hatte bisher bei keinem PS1-Spiel Probleme auf der PS2. Ich benutze eine 8 x 1 MB Memorycard, die natürlich NICHT von Sony ist. Es könnte aber sein, dass gerade DEINE noname-karte in der PS2 Probleme macht. Es könnte aber genausogut sein, dass die Karte einfach einen Defekt hat.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
wieso kann ich dann den Spielstand mit Schreibfehler überschreiben? Ich hatte nicht vor, mir nochmal eine alte Karte zu kaufen, aber ob das wieder passiert…?
Na ja, habe schon einen Tipp bekommen, immer „zyklisch“ zu speichern, also die ganze Karte durch. Und dann bei eins wieder anfangen. Ich hatte vorher nur 4 Plätze frei.
*unter Lehrgeld verbuchen*
Übrigens hat die PS2, kurz bevor mir das passiert ist, die MC nicht erkannt, weil ich sie entfernt hatte. Dann habe ich einfach den anderen Slot benutzt.
Ich stecke die MC jedenfalls nie wieder in die PS2…
Grüsse,
Nicole
Hi Kroeti,
„BigBen“ ist eigtl. kein no name-Produkt.
Ich zumindest hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört und mir daraufhin auch eine MC von dieser Firma geholt. Doppelter Speicherplatz für viel weniger Geld, das hat schon was.
Hast du auch die 16 MB Card?
Gruß
Deli
Hallo Deli,
es handelt sich um eine 1 MB MC mit 15 Plätzen.
Ich schiebe es auf die Konsole wegen den beobachteten Randerscheinungen.
Für die PS2 habe ich mir damals eine teuere Sony 8 MB geholt, weil ich auch schon Angst hätte, dass sowas passieren könnte.
Tschüss,
Nicole
Hi Nicole
Mir ist schon häufiger ein Spielstand flöten gegangen (auffer PS1 u, PS2).
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Was vielleicht sein kann, ist dass das PS1 Spiel nich wirklich kompatibel mit der PS2 ist?
Kommt gaaanz selten vor.
Haste du vielleicht „schnellers Laden“ o.ä. im Optionsmenu der PS2 eingestellt?
Das kann Fehler verursachen(steht auch in der Anleitung).
Was das laute Geräusch betrifft:
PS1 Spiele (und auch manche PS2) sind nich im DVD format beschrieben und müssen daher schneller(?) gelesen werden.
Da hört sich das manchmal an, als ob die PS2 Bäume zersägt.
Hoffe ich habs richtig erklärt.
MfG
Maik
Danke!
…sehr aufschlussreich, wieder was dazugelernt!
Ich dachte schon, dass es damit zusammenhängt, dass die PS2 steht und nicht liegt und die CD „eiern“ könnte…
Grüsse,
-Nicole *jetzt mit 9 Speicherplätzen für das aktuelle Spiel*