PS2 verbinden + Lan Zocken?

Hi zusammen,
Ich und ein Kumpel von mir haben vor kurzer Zeit wieder unsere gute PS2 mit Gran Turismo 4 herausgekramt.
Jetzt wollte ich fregen, ob wir dieses Spiel einfach über Lan gegeneinander spielen können. Wir haben beide die PS2 SLIM. Könnten wir 2 Fehrnseher nebeneinander aufbauen, die PS2s mit einander über ein normales Lan-Kabel verbinden und gegeneinander fahren?
Danke im Voraus.

Schon mal irgendwo an der PS2 einen Stecker gesehen, an den man ein LAN Kabel reinstecken kann?

Ich nehme alles zurück, die Slim hat das Teil offensichtlich.

Soweit ich weiß brauchst Du für die direkte verbindung zweier PS2 ein Crossover-Kabel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossover-Kabel

Wenn Ihr allerdings einen DSL-Router oder Ethernet-Switch besitzt, dann reichen auch zwei Standard-Ethernetkabel. Verbindet die beiden PS2 einfach mit dem Router oder Switch, erstellt für jede Playsi eine Netzwerkdatei, und dann sollte einem Lan-Vergnügen eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Mit einem Router habt ihr dann auch noch den Vorteil dass Ihr zu zweit online (mit GT4 leider nicht) zocken könnt (Breitband-Leitung ist dann natürlich Voraussetzung).