Hallo,
habe vor in nächster Zeit eine Konsole zuzulegen, bin aber unsicher, welche der beiden. Einige sagen, Nintendo wäre besser, andere Playstation. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar…
Gruß
Sven
Hallo Sven
Kauf Dir einen Gamecube - wir haben auch einen. Mein Mann ist ein echter „Freak“ und er schwört auf Gamecube. Nur schon deshalb, weil die Ladezeiten beim Cube einiges kürzer sind als bei der PS2. Ein Kollege von uns hat eine solche und ist jeweils fast am Verzweifeln bei den Ladezeiten der PS2 …
Liebe Grüsse
Moni 
Rein theoretisch betrachtet spricht für den Cube die bessere Hardware und die höhere Durchschnittsqualität der Spiele, für die PS2 die Quantität der Spiele. Ich meine für beide Konsolen gäbe es Spiele die einen Kauf rechtfertigen würden, daher:
Tingel doch mal durch die Elektronikgeschäfte und spiele ein wenig Probe. Wichtig ist es ein möglichst umfangreiches Spielepensum anzuspielen. Wo dir die Spiele besser gefallen schlägst du zu.
SAN
*cubebesitzer*
Playstaion 2 ist einfach besser!
HALLO!
Ich kann dir nur zur Playstation 2 raten,bei „Cube“ würdest Du einen riesigen Fehler machen,denn:
Alleine schon die Spieleauswahl (bestes Bsp.Gta Vice City oder Tony Hawk`s Pro Skater 4) gewinnt die Playstaion 2,
abgesehen von der Grafik!
Also ich kann Dir nur die Playstation 2 raten sonst …
Bye bye!
Nur so als anmerkung Tony Hawk gibts für alle Systeme…auch Teil 4… gibts Metroid für die PS ? (geniales Spiel wirklich)
Und bei der Graphik macht die PS ja nun wirkich keinen Strich gegen den Cube…
SAN
Hi!
Ich als Cubebesizter würde dir prinzipiel natürlich zum Kauf eines Gamecube’s raten. Aber man kann (meiner Meinung nach) micht sagen; welche Konsole nun tatsächlich di bessere ist.
Playstation : Extrem viele Spiele; viele Spiele schon zu „Bestsellerpreisen“. Früher hab ich auch mal gesagt; das der PS-Controller der beste ist, jetzt wo ich einen Cube hab, bin ich anderer Meinung. Natürlich eignet sich der Controller bestens um Tony Hawk 4 zu spielen, aber ich denke man kann sich auch an die Steuerung von Th4 beim Cube gewöhnen; wenn man TH4 unbedingt spielen will. Ansonsten schreckt mich noch immer der recht hohe Preis der Konsole ab.
Cube: TOLL TOLL TOLL TOLL TOLL.
Es gibt noch nicht sehr viele Spiele, aber die Spiele, die bis jetzt auf dem Markt sind; sind einsame Spitze. Natürlich gibt es auch schlechte Spiele; wie z.B. „Pikmin“, aber das ist nur meine Meinung; vielleicht gefällts dir ja. Die Grafik der Spiele ist einsame Spitze. Fast jedes Spiel hat einen schönen Multiplayermodus; welchen man beim Cube mit 4 Spielern genießen kann; bei der PS meistens nur zu zweit.
X-Box: Fällt mir nur ein was postives ein und das ist die Grafik. Aber sonst find ich sie SCHEISSE. Sie ist mitlerweile zwar die günstigste der Konsolen; weil man beim Kauf der Konsole ein Spiel und eine Memory gratis dazu beokmmt (250€).
http://maddox.xmission.com/xbox_suckit.html
Naja die Entscheidung liegt bei Dir. Du solltest jede Konsole mal testspielen und selber entscheiden, welcher Controller deiner Meinung nach besser in der Hand liegt; aber nach ca. 2-3 Stunden liegt jeder Controller gut in der Hand.
Gruß PÜLA
PS: ich sehs schon kommen; eine neuer Konsolenkrieg wird ausgebrechen.
X-Box: Fällt mir nur ein was postives ein und das ist die
Grafik. Aber sonst find ich sie SCHEISSE. Sie ist mitlerweile
zwar die günstigste der Konsolen; weil man beim Kauf der
Konsole ein Spiel und eine Memory gratis dazu beokmmt (250?).
http://maddox.xmission.com/xbox_suckit.html
Nur so nebenher. Der Cube kostet im Moment 200?. Seit dem 4.2 kann man sich dazu noch aus einem halben Dutzend Topsellern ein Gratisspiel dazu aussuchen. Für 50? kann man sich glatt 2,5 Speicherkarten kaufen. Ich würde also nicht sagen dass die xbox die günstigste ist.
SAN
Hi!
Ich besitze einen Gamecube, weil ich gerne die „Resident Evil“-Reihe spiele (mittlerweile exclusiv für Gamecube). Außerdem klingt „Metroid Prime“ noch sehr interessant…
Eine PS2 würde sich evtl. auch lohnen (trotz der veralteten Technik), da es auch für sie einige nette Exclusivtitel wie z.B. die „Final Fantasy“ - Reihe oder „Devil may Cry“ gibt.
Moin an alle,
ich habe mir jetzt einen Gamecube ausgeliehen und bin begeistert. Gefällt mir besser als PS2. Danke an Euch, für die Vorschläge. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß
Sven
P.S.: Hab nicht gewußt, das Resident Evil son Spaß macht. Genau mein Spiel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
stimmt ja Tony Hawk gibt es für alle !
kurz:
Playstation 2 ist etwas für reifere Menschen!
Cube eher für Kinder (Sunchine usw.)
Mittlerweile schon!
X-Box mit 2 Spielen und 2 Controllern für 200 €
Gruß Püla
Hallo alle Gamer!
Der wichtigste Punkt ist das die Cube keine Musik CDs (noch nicht mal das kann die Cube) und DVDs abspielen kann!
Wer die Cube kauft hat sozusagen in die Sch… gegriffen!
ByeBye!
Hallo alle Gamer!
Der wichtigste Punkt ist das die Cube keine Musik CDs (noch
nicht mal das kann die Cube) und DVDs abspielen kann!
Wer die Cube kauft hat sozusagen in die Sch… gegriffen!
ByeBye!
Richtig. Übrigens hier eine Liste von Dingen die der Cube auch nicht kann:
-Tapezieren
-Auto fahren
-Das Schmidtsche Orthogonalisierungsverfahren anwenden
-Tanzen
-Mit deiner Freundin schlafen
Und sind wir doch mal ehrlich, sind niicht gerae das die Dinge wegen denen ich mir eine Spielkonsole kaufe? Halt warte mal eigentlich nicht. Ich kaufe mir eigentlich eine Konsole um tätärätä! Spiele zu spielen. Nicht um DVDs oder Musik CDs abzuspielen da gibt es so habe ich gehört ominöse geräte namens DVD-Player, Stereoanlage oder PC die dies weitaus besser können als die ärmliche PS2.
Kurz: Wozu extra Geld für igendwelche Features die mir eigentlich egal sind ausgeben?
Wie du auf die Idee kommst dass die Playstation was für reifere Spieler wäre ist mir völlig unklar? Ich kenne jedenfalls keine statistischen Erhebungen über das Durchschnittsalter oder die geistige Reife der Konsolenspieler nach Marken aufgeschlüsselt.
Nur für dich:
http://cube.ign.com/articles/094/094695p1.html
SAN