Ps3 account löschen YLOD

Hi leute
meine ps3 zeigt YLOD und ist nicht mehr zu reparieren.
Ich habe auf 5 unterschiedlichen ps3-systemen meinen account registriert. Meine Frage: Kann man von meinem defekten system meinen online account löschen, damit ich, wenn ich mir eine neue ps3 hole, dort nochmals meinen account erstellen kann, um mir meine bereits heruntergeladene - und bezahlte - software (spiele, filme, etc…) auf mein neues system herunterladen zu können.
Danke schon mal im vorraus für eure antworten

oh, das tut mir leid, dass kann ich dir leider nicht beantworten.
wie sieht es denn aus, wenn du dich direkt an psn wendest?

ich denke mal du hast shareing betrieben, oder? das mag sony leider nicht. du solltest einen deiner freunde bitten DEINEN account auf SEINER ps3 zu deaktivieren. dafür muss er sich mit deinen daten einloggen, und unter Kontoinformationen SEINE PS3 deaktivieren. der ps3 passiert dabei nichts, nur das konto wird wieder frei. danach kann er dein konto löschen und du kannst mit deinem wieder ran.

das geht mit jeder ps3 mit der man aktiviert hat, solange man keinen YLOD hat, leider ist hier der schwachpunkt, denn sony könnte zwar telefonisch den account wieder frei machen, also 4 von 5 oder 3 von 5 oder oder oder, aber sie machen es nicht wenn auch nur der verdacht auf shareing besteht… leider.

bleibt dir natürlich noch die möglichkeit inhalte über ein anderes konto zu kaufen und weiter trophys mit dem 5vollen zu sammeln…

Du kannst dich von deiner neuen PS3 mit der PSN ID ganz normal einloggen, du musst deinen Acc auf der alten nicht löschen. Deine bereits gekauften Sachen kannst du erneut kostenlos runterladen. Die sind ja mit deiner PSN ID verbunden und mit der loggst du dich ja dann auch wieder an.

Eigentlich kannst du auch einfach die Festplatte der defekten PS3 in die neue stecken das müsste auch gehen.

boah das ist ne gute frage geh mal in ein playstation forum und stell dort die frage und wenn die auch nix wissen es gibt ja noch die kundenhotline da hat man in der regel immer nen kompitenten ansprechpartner

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Am besten fragst Du mal bei diversen Foren nach (z.B. play3.de).

Gruß klassenfeind

Hallo,

eine PS3 besitze ich nicht und kann auch leider sonst nichts dazu sagen.
Ciao
sleepydog

Moin,
das ist in der Tat ein Problem. Das einfachste wäre einen der vier anderem Accounts zu löschen. Wenn du die Platte nicht mehr retten kannst, hilft, glaube ich, nur eine Mail an Sony. Anders lässt sich der Account wohl nicht retten. Weiß das aber nicht 100%ig.

Erstma Michael

Hallo, das weiß ich leider nicht aber ich würde die frage in ein ps3-Forum stellen die wissen es bestimmt.

Hey,

kann ich jetzt auswendig auch gar nicht sagen,
aber durch diesen PSN Stress der letzten Monate wurden inzwischen ohnehin alle Accounts deaktiviert,die sich nicht mehr im PSN aufgehalten haben…

Greetings