PS3 als PC verwenden?

Hallo,
Ich möchte mit vielleicht eine PS3 kaufen. Ich habe mal gelesen das die Ps3 einen Pc erstzen kann. Da mein Pc jetzt im eimer ist wäre wenn das gelesene stimmt wäre eine PS3 ja praktisch. Deshalb möchte ich jetzt wissen: Kann man auf die Ps3 Programme wie word o.ä. draufladen?
Ich bitte um Hilfe

ist dir der bildschirm nicht ein wenig zu klein? und wie willst du den text reintippen?
falls du ein windows findest, das auf dem prozessor läuft und wenn dir 333MHz Takt und 64MB RAM reichen, geht das bestimmt. man kann zwar auch mit einer geänderten firmware eigene programme auf der PSP ausführen, aber für word wirds nicht reichen!

Kauf dir lieber ein günstiges (nicht billiges) Netbook. Hast mehr davon.

Moien

Deshalb möchte ich jetzt wissen: Kann man auf die
Ps3 Programme wie word o.ä. draufladen?

Jein: man kann Linux installieren. Da drauf laufen Textverarbeitung, Internet und Co. Aber es wird kein Windows laufen, man kann keine PC-Spiele nutzen und die PS3 hat zu wenig RAM für aufwendige Sachen. Und 3D ist auch nicht.

cu

Hallo,
nein ich find es gut, das ich die WII durch mit dem Kopf draufhauen starten kann.
Dieser Satz passt genau so zu seiner Frage nach der PS3 wie deine Antwort üebr die PSP.
gruss

ps: die ps3 slim soll nach herstellerangaben kein alternative os mehr bekommen können.