Hallo ich habe zu weihnachten eine ps3 geschenkt bekomme und da ich einen ziemlich kleinen fernseher habe möchte ich die ps3 mit meinem pc monitor verbinden. ich habe im internet gesucht und schon etwas gefunden: http://www.amazon.de/TV-Box-schauen-Monitor-ohne-Kon… funktioniert sowas überhaupt und wie ist das mit der bildqualität? ich bitte um antwort
Dieses Ding würde nur Sinn machen, wenn Du einen Monitor mit dem alten analogen VGA-Anschluss hast. Außerdem verarbeitet es kein HD-Eingangssignal. Sofern Dein Monitor DVI hat, würde ich einen HDMI-DVI Adapter holen und die PS3 über HDMI daran anschließen, damit Du auch HD-Auflösung hast. Dazu würde sich natürlich empfehlen, dass Dein Monitor eine native Auflösung von 720p oder 1080p hat, ansonsten würde es nicht so sauber aussehen.
BTW: Ob folgende Konstellation funktionieren würde weiß ich nicht, könnte man aber versuchen:
PS3>–HDMI–>HDMI/DVI-Adapter>>DVI/VGA-Adapter>>VGA-Monitor
Moien
BTW: Ob folgende Konstellation funktionieren würde weiß ich
nicht, könnte man aber versuchen:
Funktioniert ganz sicher nicht. HDMI trägt keine analogen Signale. Die DVI -> VGA Adapter sind passiv (erzeugen selbst keine Signale). D.h. nach dem Adapter ist gar nichts mehr auf den Leitungen.
cu