PS3 an samsung Ps50e92h über HDMI kein Bild

Hi,

ich bin mehr als verzweifelt ! Habe vor einem Jahr über mein TV eine PS3 laufen lassen, alles kein Problem, nun habe ich mir selbst eine zugelegt und bekomme beim anschließen nur ein schwarzes Bild.

Die ps3 läuft das habe ich bei einem Freund getestet. Habe mein Laptop an das Kabel angeschlossen und es funktioniert, also Kabel sowie anschluss OK :smile: Habe auch schon 5sec die PS3 Taste gedrückt da tut sich leider auch nichts, auch wenn ich beide Geräte von Strom nehme. Ich bekomme einfach kein Bild :frowning: :frowning: Helft mir doch bitte

Habe einen Samsung PS50e92h Plasma TV wenn das euch weiter hilft.

Vielen dank für alles Tipps.

Servus,

hmmm äusserst komisch. Also den „Trick“ dass Du lang auf dem Anknopf bleibst bis es zwei mal piept hast Du schon versucht.

PS3 funktioniert auch da Du sie ja beim Freund getestet hast.
TV scheint auch zu funktionieren da Du dies ja vor einem Jahr getestet hast.

HDMI Kabel ist auch in Ordnung.

Evtl liegts an irgendeiner Einstellung beim TV.
Es könnte auch sein dass der HDMI Eingang defekt ist. Hast Du mehrere? Wenn ja mal bei HDMI 2 oder 3 probieren
Wenn Du mehrere HDMI Eingänge hast, hast Du vielleicht beim TV einfach den falschen ausgewählt?

Sorry dass ich Dir nicht mehr sagen kann aber da ist echt seltsam.

Viel Erfolg und Gruß

Hi,

habe leider nur ein HDMI eingang :frowning: aber komischerweise funktioniert er ja, kann z.b. mein Laptop anschließen und sehe sofort ein Bild. Habe den TV auch schon auf werkseinstellung gesetzt :frowning: :frowning: kann doch nicht sein der TV ist nun 5 Jahre alt ok :wink: aber ist Hd fähig und kann sonst auser netzwerk zeugs auch alles …

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Hmmm is schon echt komisch.

Also HDMI Eingang funktioniert auch.
Besteht die Möglichkeit den TV mit der neusten Firmware auszustatten?
Würd ich auch bei der PS3 machen. Die aktuelles Firmware drauf. Vielleicht hilft das was.

N 5 Jahre alter TV sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.

Hi.

Auf die Idee, selbstständig auf den HDMI-Kanal zu schalten bist du sicherlich gekommen. Bei mir schaltet der Fernseher nämlich nicht auf den entsprechenden HDMI-Kanal um, wenn ich die PS3 einschalte. Komischerweise tut er das aber, wenn ich den Satellitenreceiver oder den PC (beides HDMI) einschalte. Keine Ahnung warum das so ist, ob z.B. die PS3 dem Fernseher kein Norm-„Hallo, ich bin jetzt da!“-Signal schickt, sondern etwa ein Sony-„Hallo, ich bin jetzt da!“-Signal, das anderen Herstellern gepflegt am Hintern vorbeigeht weil sie sich auf solche Sachen nicht einlassen wollen. Solche Sachen gibt es ja bei Technik ab und zu, wenn sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen können/wollen, oder einer meint, sein eigenes Süppchen kochen zu müssen zwecks Kundenbindung.

MfG,
TheSedated

Also an meinem Fernsehr kann ich keine Firmware aktualisiere :frowning: die PS3 ist auf aktuellsten Stand. Maxdome sagt auch das die PS3 an einem HD fähigen gerät angeschlossen ist und ich die einstellungen überprüfen soll … also egal was ich mache ich bekomme kein Bild über den HDMI anschluss :frowning: :frowning: versteh das echt nicht vor 2 Jahren hatte ich die dicke Ps3 dran ohne Probleme… und nun sobald ich auf hdmi gehe und er versucht innerhalbt 30 sec auf hdmi zu schalten bekomme ich ein Schwarzes Bild…

Das liegt nicht am TV. Sondern an den Einstellungen der PS3. Dort wird der Ausgang umgestellt sein.
Also PS3 vom Strom nehmen, die PS3 neu starten, während sie hoch fährt muss du ca. 5sec den PS3 knopf drücken bis ein piepton erhellt. Somit dürfte die Einstellung wieder auf das Ausgabegerät passen und Bild müsste da sein…

Gruß rolliseh