PS3: Animierte Hintergründe zu niedrig aufgelöst

Hallo.
Ich habe mir vorhin mehrere animierte/dynamische Hintergrunddesigns für meine PS3 gekauft.
Doch obwohl mein Fernseher FullHD unterstützt und auch die Konsole (die Firmware ist natürlich aktuell) entsprechend eingestellt ist, erscheinen mir diese Designs deutlich zu grob aufgelöst.
Auch wirken sie leicht gezoomt, da auf den - als Vorschau angezeigten - Miniaturen der Hintergründe deutlich mehr Peripherie um das eigentliche Motiv erkennbar ist.
D. h. ist beispielsweise eine Person im Zentrum des Bildes zu sehen, ist ihr Abstand zum Bildrand in der Miniatur größer.
Leider werden all diese Designs nur in einer einzigen Auflösung zum Download angeboten (die leider nirgends angezeigt wird).
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Warum ist die Auflösung so niedrig?
Mache ich irgendwas falsch?
Grüße.

Ohne die Angabe der Auflösung, hätte ich mir erst gar kein Design geladen.

Sind es offizielle Designs von Sony oder sind es User Designs ?

So wie ich das sehe, gibt es bei dynamischen Designs herzlich wenige mit Angabe der Auflösung.
Es handelt sich hauptsächlich um Designs der Firma „S-mobile“ (trotz des Namens für die PS3 - nicht etwa für die PSP).

Wenn es Dynamische sind, dann sollten die sich mit der eingestellten Auflösung, sowie dem Bildverhältnis, 4:3 oder 16:9 einstellen.

Das Wort „dynamisch“ bezieht sich wohl eher darauf, dass diese Bilder auch Desktop-Icons (die ja auch in gewisser Weise beweglich bzw. animiert sind) enthält und darauf, dass der Hintergrund nicht starr sondern geringfügig animiert ist.
Dennoch danke für die Antworten.

statisch bei Themes heißt, egal welche Auflösung, der Hintergrund oder sonstiges bleibt in der bestehenden Größe

dynamisch heißt, dass alles mit der Auflösung geht

animiert heißt bewegliche Objekte

Nicht unbedingt. Dynamisch bedeutet letztendlich nur, dass sich dieser Hintergrund den Gegebenheiten in irgendeiner Weise anpasst. Meines Wissens ist nirgends festgelegt, dass damit auch die Auflösung gemeint sein muss.