hallo,
ich spiele gerade „assassins creed“ auf der ps3 und bin da auch schon einige mission vorangekommen.
nun hat meine freundin auch lust bekommen, das game mal zu spielen und möchte dazu die story usw. natürlich selbst erleben.
leider haben wir keine möglichkeit gefunden, ein komplett neues spiel zu starten, ohne meinen eigenen spielstand zu überschreiben.
im hauptmenü gibts zwar die auswahl zwischen „neu“ und „fortsetzen“. geht man hierbei auf „neu“, wird auf den bereits vorhanden spielstand hingewiesen mit der nachfrage, ob dieser überschrieben werden soll. da wir das nicht wollen, gehen wir also auf „nein“ und landen wieder im startbildschirm?
ist dieses ansonsten wirklich geniale spiel so … dumm designed worden, dass man keine 2 story-kampagnen nebenher spielen kann - oder finden wir einfach nur den richtigen weg dahin nicht?
wie gesagt, in den menüs finden wir nichts, auch im animus-menü selbst nicht … kann uns wer helfen? wäre wirklich dringend, da meine freundin auch gerne im mittelalter umherziehen möchte …
Mooja