ps3 audio wie anschliessen?

ps3
sony TV
Harman kardon Reciver+5.1 Boxen

ich schliesse die ps3 per hdmi an den Harman und dann per hdmi arc vom harman an den tv

funktioniert aber ich kann das bild nur einstellen über den harman jetzt ich will das bild aber immer über den tv einstellen

schliesse ich jetzt die ps3 per hdmi an den tv und den harman per hdmi arc an den tv ,funktioniert alles auch die filmmusik läuft gut aber der ton von gesprächen ist sehr sehr leise,warum?

was machen?

oder den harman per hdmi arc an den tv und die ps3 per hadmi an den tv und noch mit den optischen kabel an den harman,geht das?

Hallo,

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Habe selber keinen Reciever und habe mich noch nicht mit der Problematik auseinandergesetzt.

Gruß,
MatrixRetoastet

Guten Morgen,
also ich hab meine X-Box auch direkt per HDMI an meinen TV angeschlossen und gehe mit einem optischen Kabel in den Receiver. Hab dadurch keinerlei Probleme mit dem Sound.
Nun weiß ich nicht, ob dein Receiver Dolby True HD kann!! Wenn ja, würde ich die PS3 per HDMI an den Receiver anschließen, da falls Du eine entsprechende Blu-Ray guckst, dann auch das volle Klangbild bekommst.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß

Ich selber schliesse meine Playstation immer per HDMI an den TV an und per Audio kabel, was bei der PS3 dabei war an die Anlage an.
über optisch geht natürlich auch, du kannst bei den audio einstellungen aussuchen über welchen aussgang der sound gehen soll.
ich hatte aber auch schon probleme mit optischem ausgang, bei mir war der sound sehr schlecht immer, hab mich deswegen dagegen entschieden.

ich empfehle dir deswgen das standart ps3 soundkabel zu benutzen!

Hi,
also ich hatte ähnliche Probleme mit dem Harman - da kann man eigentlich nur rumtesten.

Was bei meinem Modell am besten lief war: PS3 über HDMI an TV und PS3 über optisches Kabel an den Harman.
Du kannst ja den Soundausgang unabhängig vom Videoausgang definieren.
Wenn du das ganze anders einstellst (PS3 -> Harman -> TV) schau mal ob du beim Harman und in der PS3 das gleiche Soundformat eingestellt hast (DTS, Dolby…)

Ansonsten testen testen testen :smile: