Hallo liebe Bürger von Konsolien,
ich habe mir am Samstag eine PS3 gekauft und wollte nun mit dem USB Stick Bilder und Musik auf die Spielestation ziehen. Ich habe den USB Stick in den USB-Port für den 2ten Controller gesteckt, habe die Dateien ohnen Unterorder auf die oberste Ebene des Sticks geladen und die PS3 erkennt auch eine USB Flashdisk. Wenn Diesen nun aber auswähle kommt die Meldung, Keine Fotos vorhanden, bzw. Keine Musik oder keine VIdeos vorhanden. Je nachdem in welchem Menü ich grade bin.
Muss ich den Stick irgendwie Formatieren? (immom FAT32)
Oder hab ich vielleicht einen andern USB port übersehen?
Bitte um Hilfe
P.S. Photokamera kann ich nicht versuchen, da ich nur ein Camcorder besitze …und der hat FireWire
Grüße vom Hasen und Danke im Voraus
Hallo
ich habe mir am Samstag eine PS3 gekauft und wollte nun mit
dem USB Stick Bilder und Musik auf die Spielestation ziehen.
Ich habe den USB Stick in den USB-Port für den 2ten Controller
gesteckt, habe die Dateien ohnen Unterorder auf die oberste
Ebene des Sticks geladen und die PS3 erkennt auch eine USB
Flashdisk. Wenn Diesen nun aber auswähle kommt die Meldung,
Keine Fotos vorhanden, bzw. Keine Musik oder keine VIdeos
vorhanden. Je nachdem in welchem Menü ich grade bin.
Muss ich den Stick irgendwie Formatieren? (immom FAT32)
Fat32 ist richtig.
Die Dateien sollten in dem entsprechenden Ordner PICTURE MUSIC und VIDEO liegen (DCIM für Bilder einer Digitalkamera gibts auch noch, habe ich aber nie benutzt). Einfach den Ordner im Hauptverzeichnis deines USB-Sticks anlegen und die Bilder, Songs, etc. da reinschieben. Man kann auch ohne die vorgegebenen Ordner arbeiten, über die Dreieck-Taste(?) kann man „alles anzeigen“, das kann aber sehr langsam werden, wenn der Stick ziemlich voll ist.
Gruß, DW.
Super!
Danke dir vielmals hat genau wie beschrieben funktioniert!
Grüße vom Hasen