so eine spezialisierte Frage ist leider recht schwierig zu beantworten. Die automatische Erkennung der PS3 sollte allerdings so wie Du es angesteckt hast einwandfrei funktionieren. Falls es Probleme gibt wäre es wichtig die Anleitung des Receivers durchzugehen welche Einstellungen empfehlenswert sind. Aber sowas spezialisiertes kann ich leider nicht beantworten ohne die Anleitungen zu haben.
es tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Ich kenne mich mit Spielen aus,nicht mit den Konsolen. Aber ich kann ja mal meinen Mann fragen, ob er da weiterhelfen kann. Sorry
hallo,
habe heute mit meinem Mann gesprochen.
warum willst du die PS3 an einen Verstärker anschließen. Wir haben unsere X-Box auf den HDMI 1 angeschlossen. Funktioniert super. Falls du einen Reciver hast, mußt du alles über den Sendersuchlauf laufen lassen. (Wenn HD-Eingang) Falls noch Fragen auftauchen sollten, melde dich doch noch mal. Sonst doch beim Fachhandel nachfragen.
Viel Erfolg
Den Abspieler sollte man immer auf unveränderte Ausgabe, also Stream, RAW oder wie auch immer das dann in dem jeweiligen Menu heißt, einstellen. Ansonsten verwandelt der Player (in diesem Fall die PS3) den Ton in ein PCM. Moderne Verstärker sind aber in der Lage, den Ton direkt zu verarbeiten, da muss dann ein minderwertiger Wandler in einem Player nicht seine Finger mit rein stecken…