da das Aufladekabel für meinen PS3 Controller sehr kurz ist habe ich mir zusätzlich ein 3m USB-Verlängerungskabel geholt. Das passt auch alles wunderbar aber der Controller lädt nicht. Ist das Kabel zu lang und das Signal von der PS3 ausgehend zu schwach? Das Kabel funktioniert auf jeden Fall. Hab’s anderweitig am PC getestet. Wenn ich die PS3 starte und der Controller an ist und ich die Verbindung mit dem Verlängerungskabel habe zeigt die PS3 auch keine Ladebalken an wenn ich die PS-Taste drücke. Sondern nur einen Strich.
es gibt zu Hauf Billigkabel da draussen…
Ein USB Kabel besteht aus 4 Leitungen, Erde, 5 Volt, Data +, Data -. Billigkabel haben meist kein Erde und 5 Volt, die für die Stromversorgung von Endgeräten nötig ist. Diese Kabel werden meist nur für kleinere Geräte mit eigener interner Stromversorgung benutzt, zum Daten übertragen, mehr nicht.
leider kommt meine antwort sehr spät. schaue nur selten im account nach… kann auch leider keine lösung anbieten. lade immer nur über das mitgelieferte kabel auf.
viele grüße, gary
Sorry,
das ich deine Frage jetzt erst beantworte.Muss wohl neuerdings im Spamordner landen,denn ich habe die Frage in meinen E-Mails nicht gesehen.
Ich habe an meiner PS3 auch ein USB Verlängerungskabel dran hängen und zusätzlich sogar noch einen USB Hub,aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Nur ein Controller macht manchmal Probleme ,aber das ist kein Original Sony Sixaxis .Könnte es bei dir vielleicht auch daran liegen ?
es kann sein dass der controller läd und es nur nicht anzeigt… dh spiel den controller mal leer und versuch ihn dann mit dem kabel aufzuladen wenn er dann trotzdem noch leer ist weiß ich nicht was du sonst noch versuchen könntest