PS3 defekt oder bekannter Fehler?

Moin!
Ich bin am verzweifeln. Meine PS3 scheint defekt zu sein, oder sie will mir nur etwas mitteilen, was ich nicht verstehe, z.B. „Festplatte kaputt“ oder so was… hoffe Ihr könnt mir eine Aussage dazu geben.

Gestern mitten im Spiel: Bild bleibt 2 Sekunden lang stehen, sie hat 3 mal gepiepst, dann blinkte die Powerleuchte rot. Einmal drücken der Powertaste: einmal piepsen, licht rot - also wieder normaler Standby-Modus.
Wenn ich sie dann wieder einschalten möchte dann verhält Sie sich folgendermaßen:
Berühren - „piep“, grüne LED, Lüfter geht an - 1 Sek. später gelb - 1 Sek. später „pieppieppiep“, Lüfter geht aus, LED blinkt so lange rot bis ich wieder drücke und sie dadurch wieder in den normalen Standby geht.
Die Disc bleibt übrigens auch drin :frowning:

Habs mit oder ohne Platte versucht, tut sich nix.
Kann ich die Kiste nun gegen 200 € Tauschpreis beim Service einschicken oder sagt mir dieses verhalten, dass z.B. nur ein Kabel locker ist oder die Platte kaputt ist (was mir am liebsten wäre)

Danke für Eure Antworten!

hi

also das problem ist mir neu. hast du auch deutsche oder zumindest Uk-spiele benutzt? die spiele von amis klappen nämlich nicht auf der deutschen PS3 wegen „PAL“. frag mich aber nicht was das ist ich glaub anschluss oder sowas, da hab ich keine ahnung. die amis haben „NTSC“ oder sowas in der art.
ist sowieso egal, weil du hast 2 jahre garantie. die kannst du ruhig einschicken auch wenn nur ein kabeel locker ist ^^

gruss
pokerface04

Moin,

was das Problem angeht, das hatte ich auch noch nicht.
Aber dass die Spiele aus den USA nicht laufen würden stimmt nicht. Bei Blue Ray ist das Format PAL oder NTSC egal.
Fast alle meine Spiele stammen aus den USA, und es gab noch nie ein Problem. Die meisten haben sogar eine deutsche Lokalisierung, das heißt, dass die Sprachausgabe und/oder der Text deutsch ist.

Erstma Michael

oh das wusst ich nicht, aber da es immer gesagt wird das NTSC nicht läuft hab ich das geschrieben… danke für die korrektur :wink:

gruss
pokerface04

Das NTSC auf Deutschen Playstations nicht läuft, dass gilt für PS1- und PS2-Spiele auch weiterhin.

Das liegt aber weniger an dem Ausgabesignal PAL oder NTSC (das Poblem können die neueren Fernseher kompensieren) sondern schlicht und einfach an dem bei diesen Spielen vorhandenen Regionalcode.

PS3-Spiele haben (bisher) keinen Regionalcode und sind auf jeder PS3 der Welt spielbar. Da auf die BluRay-Discs so viel drauf geht (afaik je nach Brenndichte bis zu 50 GB) sind PS3-Spiele auch sehr oft auf ein und der selben Disc mit allen Regionalisierungen vertreten. Da reicht es meist schon die Systemsprache der PS3 zu wechseln und man spielt ein „deutsches“ Spiel plötzlich auf französisch, spanisch oder italienisch.

LG TornadoBull

Korrektur!
Tauscht im ersten Satz meines Beitrages einfach „das und dass“ und dann stimmt’s. ;o)