Ich habe eine Playstation 3 Slim mit 160GB und 19 Spielen. Und ich habe 2 Möglichkeiten. 1. Entweder nehme ich das Angebot von Gamestop an, wo man seine PS3 Slim (160GB) +3 Spiele abgeben kann und dann muss man für die PS4 noch 259,99 Euro bezahlen. Die restlichen 16 Spiele würde ich dann noch bei Gamestop verkaufen. Aber da ich jetzt sagen würde das mind. 60% der 19 Spiele alt-sehr alt sind, nicht mehr so viel Geld dann bekomme. 2. Oder ich verkaufen meine PS3 NÄCHSTES Jahr auf eBay aber da hätte ich das Problem mit den Spielen ab 18. Ich habe 8 Spiele die ab 18 sind (von 19), was würde ich dann mit denen machen. Also für was würde ich mehr Geld bekommen ? Außerdem habe ich noch eine PSP mit ungefähr 8 Spielen. Meine PS3 hat außerdem noch 1 Jahr Garantie.
Servus,
399 kostet die PS4 und zahlst noch 259,99 = 139,01 EUR + 2 Spiele.
Finde ich jetzt nicht schlecht. Die Frage ist was man dafür auf ebay bekommen würde.
Wäre auch interessant zu wissen welche Spiele es konkret sind.
Generell kann man sagen: Bei Gamestop hast Du weniger Aufwand dafür bekommst Du aber weniger Geld. Wenn Du die PS3 inkl. aller Spiele bei ebay verkaufen würdest hättest Du unterm Strich sicherlich mehr. Allerdings auch mehr Aufwand. Die 18er Titel kannste bei roteerdebeere verkaufen.
Was die Ps3 allerdings im nächsten Jahr Wert sein wird kann ich nicht sagen. ICh gehe aber davon aus dass sie im Preis fallen wird. Also aufm Gebrauchtmarkt.
Gruß