PS3 erkennt keine CDs und DVDs mehr! Warum?

Guten Tag,

meine PlayStation 3 erkennt seit geraumer Zeit keine Spiele-CDs mehr und auch DVDs werden nicht mehr angenommen! Rein-raus-rein-raus - es passiert nix!
Die CDs sind kratzerfrei und in einwandfreiem Zustand.

Ist der Laser kaputt? Gibt’s ne sofortige Hilfe oder muss ich das Ding einschicken/umtauschen/reparieren lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ja das Laufwerk ist mit ziemlicher Sicherheit hinüber, wenn du noch Garantie hast kannst du sie kostenlos von TVS reparieren lassen (Reparaturfirma die mit Sony zusammenarbeitet). Einfach Formular ausfüllen, DHL kommt und dann heißts warten (je nach Modell unterschiedlich lang)

Geht aber nur in Deutschland

MfG Kabelbrand

Hallo es sieht fast so aus das der Laser den Geist aufgegeben hat. wenn du noch Garantie hast (von Sony nur 1Jahr) also sollte nicht älter als 1Jahr sein dann empfehle ich dir diese seite : www.tvs-repair.eu/sps3/
Wenn Garantie abgelaufen ist also über 1Jahr alt ist erbitte um Kulanz bei tvs-repair die sind sehr kulant. Wenn das dann noch immer nicht hilft lasse dir einen neuen laser einbauen oder baue den laser selbst ein ist in 10min gemacht dafür kann ich dir diese seite empfehlen : www.konsolenprofis.de/store/PlayStation3/PS3-Ersatzt…
Wenn du ein laser bestellst achte auf die lasernr. da gibt es unterschiede zu 60gb und den neuen für 40gb,80gb und 160gb. lasernr. steht auf dem laser direkt drauf also erstmal Playsi demontieren(mit sorgfallt demontieren) und nachschauen.Ich hoffe ich konnte dir helfen