ps3 festplatte kaputt?

Hya an alle, ich habe ne Ps3 slim mit 120gb und sehr viel Musik und Videos drauf und nie Probleme gehabt bis jetzt. wenn ich unter dem Punkt MUSIK meine Alben durch gucke zeigt er die ersten 5- 8 Alben an und die darauf folgenden mit den drehenden lade symbol jedoch sehr langsam 1-2 min pro Album geschweige denn ich öffne das album einfach um die track s anzuzeigen dann benötige ich noch mal so lange, scroll ich einfach mal in die mitte der alben hängt sie sich auch gerne mal auf. zocken geht einwandfrei, lediglich das menü macht zicken und surfen + musik hören fürt auch ab und an zum Absturz. meine frage daher ist mein festplatte kaputt ??? würde eine externe helfen??? PS. update technisch immer auf dem neusten stand und 20gb freier speicher. Danke im vorraus

sorry, da kann ich nicht helfen. VG, Michael

Hallo,
komisches Problem, da wüsste ich jetzt auch nicht wodran es liegen könnte. Ich würd versuchen die Musik zu löschen und wieder neu draufzuspielen, vlt ist irgendwas mit den Musikdaten selbst. Mehr kann ich leider auch nicht helfen…
Ach ja, das Aufhängen beim Surfen im I-Net ist ziemlich normal, hängt auch nicht mit der Festplatte zusammen. Das passier bei mir nämlich auch des öfteren.

Gruß
SCHUBBI

Hallo,
ich denke nicht, dass deine Festplatte kaputt ist. Sie ist einfach zu voll. Ich denke, dass es helfen würde sämtliche Dateien die zum spielen unwichtig sind auf einer externen Platte zu speichern.
Viel Glück, Gruss…

Hallo. Ich kann dir nicht weiter helfen. Lukas

hm aufjedenfall würde ich es mit ner externen probieren ich hab 500gb + ne 1tb extern für videos und musik falls die externe nicht erkannt wird liegt es am datei system muste meine erst umschreiben bevor die ps3 die erkannt hat auf „fat32“ brauchst n extra programm z.b.: easeus partition master free download
schnell umwandeln reicht sonst dauert es stunden

ps nicht die masse an musik auf der ps3 ist das problem sondern wie du sie angelegt hast mach mal sortieren in kategorien zb hiphop techno usw. denn, ich hab mal n ordner mit über 1000 photos gehabt auf dem rechner da war es genauso nur aufgehangen das überlastet den zwischen speicher ??? wenn de noch fragen hast frag
ahh ps. externe festplatte für ps3 benötigt eine eigene stromversorgung !!!

Hi,

kann gut sein, dass deine Festplatte ihren Geist langsam aufgibt, deswegen UNBEDINGT auf eine externe FAT32 formatierte Platte Savegames etc speichern. SPiele aus dem Playstation Store kannst du ohne Probleme neu runterladen. Falls die Platte dann ganz kaputt werden sollte musst du eine neue kaufen, google einfach nach „PS3 Festplattentausch“, da steht alles ganz genau beschrieben.

MFG Kabelbrand

Die Festplatte kann man austauschen es gibt Videos wie das geht auf Youtube