Hallöchen liebes WwW Universum.
Ich hatte vor mir in einigen tagen eine ps3 zu besorgen. Ich besitze auch nioch die gute alte PS 2
. Nun hab ich gehört das die PS 3 einen online modus besitzt. Nund wollte ich einfach mal fragen (da ich niemanden mit einer ps3 kenne den ich fragen könnte) ob dies zwingend notwendig ist oder ob ich das wie bei der ps 2 machen kann. Sprich anschließen spiel rein und offline zocken, denn wenn ich ehrlich bin brauch ich den online modus nicht.
Gruß Pete
Hi,
du musst die PS3 nicht mit dem Internet verbinden. Aber dadurch hast du viele nette Vorteil, wie gratis Demos, Sonderangebote, die aktuelle FirmWare und wenn du keine Freune mit einer PS3 hast lerns du da evtl. welche kennen 
Moin,
wie bereits beschrieben geht es auch ohne, aber es schränkt halt die Möglichkeiten ein, die über Online-spielen hinaus gehen. Ich hab die PS3 hauptsächlich deswegen vernetzt, um sie als Mediaserver für die Festplatte meines PCs zu nutzen. Und das Demo (online herunter geladen) für PES 2011 reicht mir für ein Spiel zwischendurch völlig.
Von einem Bekannten weiss ich, dass er mal ein Spiel gekauft hat, welches nur mit Online-Update lief, das man wohl nicht anderweitig herunterladen und installieren konnte. Er hat das Spiel in den Media Markt zurück gebracht und wurde anstandslos getauscht.
Gruß
ALex
Hi pete,
ich antworte dir auch nochmal.
Also du benötigst normal kein Internet, und natürlich auch nicht den Multiplayer-Modus.
Normal wie du sagst: Spiel rein - zocken.
Es macht allerdings Sinn ab und zu mal online zu gehen und zumindest die Konsole zu updaten. (Firmware) oft gibts auch Updates für Spiele. Was z.B schwere Bugs verhindert/vermindert.
Im prinzip müsstest du nur ein Netzwerkkabel in die Konsole stecken, das wars auch schon : )
Grüße
Dass wäre ja was wenn die einen zwingen würden nur noch online zu zocken ^^
Leider sind wir ja schon auf dem Weg dahin durch die vielen Updates die für neuere Spiele nötig sind, denn ohne diese laufen viele nicht…offline
Es macht allerdings Sinn ab und zu mal online zu gehen und
zumindest die Konsole zu updaten. (Firmware) oft gibts auch
Updates für Spiele. Was z.B schwere Bugs
verhindert/vermindert.
Im prinzip müsstest du nur ein Netzwerkkabel in die Konsole
stecken, das wars auch schon : )
Ne, man kann sich auch über den PC die aktuelle Firmware runterladen, auf USB-Stick speichern und in die PS3 reinstecken. Dann kann man ein Update der PS3 „richtig“ offline machen, ohne ausnahmsweise mal ein Netzwerkkabel in die PS3 zu stecken.