PS3 Gameplay aufzeichnen

Hi,
kann man irgenwie, wenn ich ein Game auf der PS3 spielen,
das Spiel dann aufzeichnen, also das „gespielte“ danach wieder ansehen? Also sozusagen den TV-Scren aufzeichnen?

Und vor allem, geht das ohne externes Gerät wie Grabber oder so, sondern vielleicht nur mit einer Software für die PS3, welche das Geschehen auf der PS3 aufzeichnet, oder irgend eine Software für den PC, mit welcher man dann den TV-Screen aufzeichnen kann?

Gruß,
Lexi

Hallo, meines wissens geht das nur mit einem externen Grabber.

„Du kannst das PS3 Bildsignal auf deinen PC geben und diesen als Monitor benutzen. Dieses Signal kann der PC dann auch aufzeichnen. Dafür brauchst du zuerst mal eine Grafikkarte mit dem richtigen Anschluss.“

via: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-spie…

direkt auf der PS3 geht es nicht.

liebe Grüße Kevin

Hallo,
also meines Wissens, hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet. Soweit ich weiß, funktioniert das nur mit externen Geräten, wie eben einen Grabber.
Solltest Du andere Informationen erhalten, die funktionieren, so lass es mich gerne wissen.

Danke und Gruß

Guten Tag.
Spontan bin ich mit nicht sicher, ich tippe aber, dass es sicher Möglichkeiten gibt, zumindest externe. Es gibt ja z.B auch auf youtube Videos aus Spielen.

Bei manchen Spielen ist so etwas in die Richtung gleich integriert … Bei FIFA zum Beispiel. Dort kann man die schönsten Spielszenen aufnehmen.

Mehr weiß ich leider nicht dazu.
Gruß
Fabi

Softwaremäßig kann man da leider nichts machen, da muss man schon mit externem Gerät ran und entweder den Screen abfilmen (schlechte Quali) oder eben mit einem Grabber (weiß leider nicht was sowas kostet).

MfG Kabelbrand

Tut mir leid, dazu kann ich nix sagen.
Viel Glück…