PS3 Garantieanspruch bei Conrad Essen Unverschämt

Guten Tag, habe am 17.11.2010 meine Ps3 bei Conrad in Essen zu reparatur abgegeben dies habe ich wegen Fehler bei Betrieb der Konsole, bei Film Abspielen Lila farbiges Bild,bei Spielen stürzt immer wider die Konsole ab und schaltet sich aus und der Controller trotz nach aufladen ca 30-40 min des Controllers ladet der Controller sich nach 10 min wider bis 0% bzw geht er aus und fordert die neu Aufladung!
nach 4 Wochen der angeblichen Einsendung von Conrad zu Reparatur wurde mir am 15.12.2010 mitgeteilt Konsole konnte ich diese wider bei Conrad abholen lassen und wurde mir mitgeteilt mit ein Satz nach der überprüfung der angaben von Kunden wurde kein Fehler festgestellt kein Unterschrift des Prüfers bei von reparaturFirma und kein dieteil genauer Testbericht vorhanden!!! und dazu war die Konsole bzw originalverpackung nicht versiegelt ( Prüfsiegel) bzw normal wie ich dies zuvor abgegeben hab mir bei Abholung vorgelegt. diese aussage konnte ich kein Glauben schenken und streite mich mit den Mitarbeiter von Conrad wie das sein kann das kein Testbericht Unterschrift und Prüfsiegel fehlen diese teilten mir mit das die die Ware erneut bzw Reklamation wieder zu der Reparatur Firma zurück senden könnten müssten und neu Testen durchgeführt müssen weil ich die eine aussage nicht Akzeptieren konnten mit ein satz es konnte kein Fehler festgestellt ohne Unterschrift und Siegel. was kann ich dagegen machen das ich jetzt ein zusammengefassten Ausfall von ca 8 Wochen berücksichtigen muss bzw wenn nach den nächsten 4 Wochen wider das der selbe Bericht ohne Detail genaueren Testbericht und ohne irgend eine Unterschrift wider vorliegt ( habe ich in den Ausfall weil mich ja keine schult trieft ein schadensersatzanspruch oder der Gleichen? Über eine schnelle Antwort würde mich Seher freuen ich bedanke mich in vorraus
lg
schwed

nach der 3. fehlreparatur darfst du auf eine rücknahme des gerätes pochen! sie können dir aber wenn sie darauf eingehen eine benutzungsgebühr berechnen, sprich du bekommst vielleicht nicht die volle kaufsumme zurück sondern 20 euro oder so abgezogen da der artikel ja längere zeit bei dir in benutzung war. sollte sich conrad weiterhin DUMM stellen und nichts machen würde mich mich an CT’magazin wenden die fragen dann mal für dich nach und SCHWUPSS plötzlich geht was!

Hallo,

ich hatte mal das Problem einer defekten XBOX360, gekauft bei MediaMarkt. Weil das Gerät von Anfang an defekt war, haben sie es mir direkt ausgetascht. Wie alt ist die PS3 denn? Bei dem schlechten Service würde ich mir gut überlegen, ob ich dort noch mal etwas kaufe und vielleicth mal mit dem Geschäftsführer sprechen, was er von so einem Verhalten hält. Vielleicht gekommen Sie ja aus Kulanz einfach eine neue PS3. Bei den vielen Fehlfunktionen wäre das ohnehin zu wünschen. Schadensansprüche hat man aber glaube ich nicht, sie haben das Recht, das Teil einzuschicken, man muß auf Kulanz und Goodwill hoffen.
Viel Erfolg!

hi

also je nach dem wie lange du die ps3 schon hast (Kaufdatum), gibt es verschiedene möglichkeiten!!

in den ersten 6 monaten (ab Kaufdatum) hast du Gewärleistung vom Händler. das heißt du kannst endscheiden ob du eine neue willst oder sie reperieren willst!!!

natürlich wird der händler alles versuchen sie zur reperatur zu schiken ist für ihm bzw für das geschäft am günstigsten!

aber entscheiden tust du es, auch wenn er anders sagt!
ansonsten mit anwalt drohen!(hilft meistens)

wenn es länger her ist also 6 monate dann kannst du nur versuchen, das du selbst die ps3 einschickst (das läuft dan über garantie von sony, aber aufgepasst, Sony gibt nur 1 jahr garantie her!!!) wenn du von Österreich kommst dan dort: http://www.pirngruber.at/index.php?section=3 und kommst du von Deutschland dann dort: http://www.playstationweb.de/abholung/

das sind vertrags partner von sony die dafür da sind die ps3 zu reperieren, wenn du sie da reperieren lässt hast du auch auf das teil das sie eingebaut haben wieder garantie!(aber nicht wenn es innerhalb der garantie ist nur wenn die garantie schon abgelaufen ist also über einem jahr, bekommste dann wieder garantie) ist aber auch teuer wenn du keine garantie mehr hast!

Schicke deine PS3 bei TVS Repair ein. TVS Repair ist der offizielle Reperatur Service der Playstation 3…
Die werden dir sicher ein besseres Ergebnis liefern.

Liebe Grüße
Joshu@

hi

also je nach dem wie lange du die ps3 schon hast (Kaufdatum),12,06,2009
gibt es verschiedene möglichkeiten!!

in den ersten 6 monaten (ab Kaufdatum) hast du Gewärleistung
vom Händler. das heißt du kannst endscheiden ob du eine neue
willst oder sie reperieren willst!!!

natürlich wird der händler alles versuchen sie zur reperatur
zu schiken ist für ihm bzw für das geschäft am günstigsten!

aber entscheiden tust du es, auch wenn er anders sagt!
ansonsten mit anwalt drohen!(hilft meistens)

wenn es länger her ist also 6 monate dann kannst du nur
versuchen, das du selbst die ps3 einschickst (das läuft dan
über garantie von sony, aber aufgepasst, Sony gibt nur 1 jahr
garantie her!!!) wenn du von Österreich kommst dan dort:
http://www.pirngruber.at/index.php?section=3 und kommst du von
Deutschland dann dort: http://www.playstationweb.de/abholung/

das sind vertrags partner von sony die dafür da sind die ps3
zu reperieren, wenn du sie da reperieren lässt hast du auch
auf das teil das sie eingebaut haben wieder garantie!(aber
nicht wenn es innerhalb der garantie ist nur wenn die garantie
schon abgelaufen ist also über einem jahr, bekommste dann
wieder garantie) ist aber auch teuer wenn du keine garantie
mehr hast!

Moin,

auch wenn es schwer war, deinen Ausführungen zu folgen, denke ich, ich habe verstanden, worum es geht.

Aber, da ich kein Rechtsanwalt bin, kann ich dir nicht helfen.

Dies ist eine Rechtsfrage, keine Frage zur PS3. Tut mir Leid,

Michael

naya dadurch das du bei sony keine garantie mehr hast weil die ps3 schon älter als ein jahr ist haste nur mehr 2 möglichkeiten!

1.) du gibst es deinem händler und schaust wie kulant er ist vlt besteht die möglichkeit das er sie austauscht! muss er aber nicht!!! ansonsten soll er sie wieder einschicken aber mit reperaturprotukoll und unterschrieft!!!

2.) du schickst es bei dem reperatur vertragspartner ein musst aber mit ca 170€ rechnen, bekommst aber ein austausch gerät also eine funktionierente konsole!!!

oder du suchst dir ein geschäft die dir die konsole reperieren, das ist zwar um ca 60€ günstiger aber dort wird deine konsole reperiert ( kein austausch gerät) und wenn sie dann noch immer nicht funzt haste 110€ rausgeworfen!!!

ach ja oder du kaufst dir ne neue oder ebay!

PS: hab meine alte auch verkauft über ebay und hab noch 200€ bekommen ( mit 10 alten spielen )
und dann ne neue slim um 180€ bei ebay ergattert! „lol“

MfG Schbasti_01

Hallo! Ich würde dir raten bei der Verbraucherberatung einen Rat suchen. Oder einen Rechtsanwalt dazu nehmen.