PS3 hat schlechte Grafik

Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Playstation 3 bekommen. Nach dem Anschließen mit einem HDMI-Kabel an den ca 3 Jahre alten Flachbildfernseher war die Grafik extrem schlecht. Durch Einstellungen in Schärfe und Kontrast ist dies etwas besser geworden. Leider flackert nun der Bildschirm, bis das Spiel gestartet ist (was vorher nicht war).
Was könnte der Fehler sein und wie kann man die Grafik verbessern?
Danke schon mal für die Ratschläge :smile:

Welche PS3, Modellnr. ?
Welcher Fernseher, Marke/ Modell ?

Bitte gebt bei solchen Anfragen immer die Details mit an, sonst kann euch nicht geholfen werden.

Es ist eine PS3 Super Slim 12 GB/Go, Modellnr. CECH-4004A.
Der Fernseher ist ein Tevion Design LCD-TV mit 32", Modellnr. P1SO17C11D30373.
Ich hoffe, das hilft weiter!!

-> lies mal hier…
Hallo!

Vielleicht kann dir der Beitrag in einem anderen Forum weiterhelfen:

http://www.ps3-forum.de/65213-hd-ready-fernseher-nim…

Gruß!

Da kann ich schon nur kopfschütteln…
Das sind zwei Dinge die nicht zusammenpassen.
Und das erzähle ich auch jedem immer wieder, wer Qualität will, kauft keinen Aldi Kram, schon gerade keine TV-Geräte, PCs oder sonstiges!

Mal abgesehen davon dass ich auch nix von der PS3 Super Slim halte, da diese aufs billigste gefertigt ist.
Handelt es sich bei dem Aldi Bildschirm um einen HD-Ready oder Full-HD Bildschirm?

Ich konnte nämlich zu dem Kasten nix finden an Info.

Je nachem würde ich für HD-Ready die Bildschirmeinstellungen im PS3 Menu auf 720p/1080i oder bei Full-HD auf 1080p stellen.

Danke für den Link - hat mir weitergeholfen!

Gruß!

Ich habe selber eine am besten ein HDMI kabel bei Media Markt kaufen im bereich PS3 hat bei mir auch geholfen

Hdmi Kabel im Bereich PS3? Dann zahlst du für ein 1,5m Kabel mal gerade 15-20€ !
Schau mal im Audio Bereich, immer unten liegen 1,5m Hdmi Kabel von Hama, die kosten gerade mal 5-6€ und bringen genau es Gleiche.