Hallo,
habe meine Ps3 mit HDMI am TV angschlossen, die PS3 mit dem Verstärker mit dem Opticalkabel. Wenn nun eine BlueRay startet kommt bis zu Auswahl den Film zu starten der Sound auch aus den Rearlautsprechern. Wenn er dann startet ist gar nichts mehr zu hören, auch nicht aus dem TV. Meines Erachtens nach habe ich alle Einstellungen diesbezüglich versucht.
Hallo,
ich kann zu der PS3 leider keine Hilfe geben, habe keinerlei Erfahrung zu diesem Teil von Sony !
ggf. muss man auf der PS3 sound und bild getrennt einstellen ?
Gruß
Kurt Weiß
Hallo,
ich habe meine PS3 genauso angeschlossen. HDMI KAbel in den Fernseher und Optisches Kabel in den Verstaerker.
Hast du unter Audioeinstellungen dies dem PS3 System auch mitgeteilt?
Ansonsten Kabel ueberpruefen und Anschluesse ueberpruefen.
Erstma Michael
Hi,
ich habe die gleiche Konfiguration und es funktioniert. Du musst in den PS3-Einstellungen das auch entsprechend einstellen (Ton eben optisch, nicht HDMI).
Funktioniert der Ton beim normalen TV schauen?
Grüsse
Ich denke der Fehler ist bei den Einstellungen.
Hallo, normalerweise sollte der Sound über das HDMI an den TV gehen, dort evt. der Ton aus? Wenn der TV einen digitalen Audioausgang hat, den mal am Verstärker anschließen.
Generell:
Der Verstärker muss AC3 verstehen. Also einen Digitaleingang haben, der 5.1 Signale verarbeitet, ein herkömmlicher Digitaleingang für CD-Player geht nicht.
An der PS3 muss man einstellen, was sie ausgibt. Wenn bei Stereosoundausgabe ein Ton kommt fehlt dem Verstärker evt. diese Funktion. Wie die PS3 Einstellungen zu tätigen sind kann ich nicht selbst beantworten.
Gruß
Hi,
Ferndiagnosen sind immer die schwersten, aber ich versuch dir mal einige Möglichkeiten aufzuzeigen.
Also:
PS3 Soundausgabe auf optical gestellt?
Richtiges Soundausgabeformat eingestellt (Bitstream PCM, Dolby Digital, usw.)?
Am Receiver den Eingang richtig konfiguriert bzw auf Automatisch gestellt?
Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten gerne nachfragen.
Grüße
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
mfg
Hallo,
ist das Soundproblem nur bei der Blue-Ray Disc (BD) Wiedergabe ?
Möglicherweise kennt der Receiver den Audio Codec (DTS, True HD, …) der BD nicht. Bitte mal im BD Menü ander Tonspuren auswählen (z.B. 5.1)
Wenn das ein generelles Soundproblem ist mal das optische kabel checken bzw. austauschen.
LG Denis
Könnz